![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Holzköpfe...
Hallo
ich bitte Euch um Kommentare/Einschätzungen zu meinem neuesten Bild. Ich hatte versucht eine gute Perspektive für das Bild zu finden. Habe eine Runde um die Szenerie gedreht und fand, dass der Bildaufbau so am stimmigsten war. Außerdem gefiel mir der harte Kontrast durch das Seitenlicht. Was würdet ihr sagen: wäre es besser, die Ansicht noch sorgfältiger so zu wählen, dass zwischen den Figuren keine Wiese sichtbar ist (so wie zwischen den ersten beiden) oder wird es dann zu dicht ?? Und dass die erste Figur unten abgeschnitten ist, war mir trotz viel Mühe bei der Wahl des Bildausschnittes erst daheim aufgefallen...... ![]() Das Bild findet Ihr einfach druch klicken auf den Link unten. Danke schon mal PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
das mit der abgeschnittenen Figur hast Du ja schon erwähnt. Meiner Meinung nach dürften die Figuren nicht so eng gewählt werden, denn es ensteht ein extrem "langes" Bild. Das Motiv gefällt mir. Erinnert mich an die Osterinseln ( nur vom Ferseher ). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
hallo peter
mir persönlich gefällt die perspektive nicht. vielleicht wäre hier die frontale glücklicher gewählt.die figuren müssten weiter auseinander sein. das grün ergibt sicher einen guten kontrast. aber das ist nur die meinung eines greenhorns. s.g. herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
das die Figur unten abgeschnitten ist find ich selbst garnicht als störend Ich hääte nur zwischen allen Figuren ein wenig Grün gelassen um den Kontrast zu verstärken
![]() |
#5 |
|
Dann ich . Die mittlere Figur darf sich nicht überschneiden ,es muß Luft dazwischen sein . Die erste Figur schneidet man nicht ab ,besonders wenn das Bild eh so schmal ist .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Peter,
mir gefällt der Bildaufbau leider auch nicht, irgendwie wird mir beim Betrachten fast schwindelig - muss heftig für die Augen sein. Von der Belichtung her habe ich aber nichts auszusetzen - und die angeschnittene Statur hast du ja selbst schon kritisiert. Vielleicht hätte man das eher im Breitformat abbilden sollen - oder frontal.
![]()
|
|
|