![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Axalp Fliegerschießen in CH
Habe einige Bilder und Videos gesehen, die mich sehr beeindruckt haben.
Wer hat dort schon mal fotografiert? Reicht ein 200-ter (sprich 300 an a700)? Dieses Jahr findet es statt am 8. und 9. Okt 2008. Wer fährt heuer hin? An Antworten interessiert. Veit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde gerne kommen, doch ich bin leider zu dieser Zeit im Wiederholungskurs... Militär, naja
![]()
![]() |
#3 |
|
das ist ja irre, habe mir 'mal eben ein paar Videos auf Youtube dazu angeschaut - wirklich beeindruckend.
![]() ![]() Kannte das gar nicht. Ich überlege mir ernsthaft dort 'mal hin zu düsen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich will möglichst dieses Jahr hinfahren, ist aber noch zimlich unsicher, vermutlich wird es nichts. Spätestens nächstes Jahr will ich aber da hin.
Die Bilder und Videos die man da da im Web findet sind so genial wenn die Schweiz bloß nicht so weit weg währe. Dazu das große Wetterrisiko. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ich hab eigentlich vor, dieses Jahr hinzugehen. Hier einige Infos bezüglich des Programms:
Auf die Axalp wird nur eine beschränkte Anzahl Fahrzeuge gelassen. Das heisst, entweder morgens um 08.00 Uhr dort sein oder den öffentlich Verkehr benutzen (Bus ab Bahnhof Brienz). Von der Axalp (1500 M ü. M) aus geht's einen Teil mit dem Sessellift hoch, danach noch ca. 1 - 2 Stunden zu Fuss weiter. Es gibt drei öffentliche Zuschauerzonen. Die interessanteste dürfte die Ebenfluh sein (2300 M. ü. M), wo auch der Tower steht. Dort wird aber auch nur eine beschränkte Anzahl Personen zugelassen. Am Morgen trainieren die Piloten (ca. von 0900 - 11.00 Uhr), das eigentliche Schiessen ist erst am Nachmittag (ich glaube ab 13.00 oder 14.00 Uhr). Dazwischen muss man sich die Zeit irgendwie totschlagen. WICHTIG: Wie schon erwähnt, könnte es im Oktober bereits Schnee haben und kalt sein. Darum ist GUTES Schuhwerk wichtig, Turnschuhe und Strandsandalen sind definitiv nicht angesagt. Zudem sind warme Kleider unerlässlich. Und bringt genug Zeit mit. Nach dem Schiessen setzt eine Völkerwanderung Richtung Tal ein. Da die Strasse auf die Axalp mehr oder weniger einspurig ist, ist das Verkehrschaos vorprogrammiert. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Die Frage nach der Brennweite ist noch offen: Genügt 200 mm oder muß ich mir noch ein 100-300 besorgen (bzw. ausleihen von Strahlemann))?
Der Aufwand für den Besuch ist tatsächlich enorm. Das was chess beschreibt klingt sehr stressig. Aber die Fotos mit Schnee sehen dafür toll aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hab übrigens noch schnell den Weblink rausgesucht:
http://www.patrouillesuisse.ch/fancl...2008/index.php Irgendwo im unteren Teil der Seite hat es einen Flyer, auf dem auch ein Übersichtsplan der Region drauf ist. Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Relativ ausführliches FAQ
http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ight=axalp.com |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()