![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Formel 1, wo ist da noch Rennsport?
Ich weiss nicht ob hier einige Formel 1 Freunde im Forum sind.
Weiss auch nicht ob es gewünscht wird ein wenig darüber zu diskutieren. Falls nicht, darf das Thema gerne gelöscht werden. Ich frag mich nur seit gestern endgültig, was da noch Rennsport ist? Na ja ich bin Mercedes Fan, gebe ich jetzt mal zu. Und deshalb frage ich mich eigentlich schon länger. Aber das gestern war die Höhe überhaupt. Da wird Rennen gefahren und auch das gezeigt, was der Zuschauer sehen will, nämlich Überhol-Manöver und Spannung. Ich meine Raikkönen war zum Zeitpunkt des Unfalls erster, wurde also nicht von Hamilton komplett geschlagen. Und die Rennkomissare bestrafen etwas, was soweit ich weiss noch nie bestraft wurde. Ich habe schon einige Rennen gesehen in denen die Faherer den Notausgang benutzen mussten und dadurch nen Vorteil hatten, dann den sich wieder zurückfallen ließen und später wieder überholten. Klar es kommt nicht oft vor, dass jemand so schnell gleich wieder überholt, aber dass er es konnte, zeigte nur, dass er in dem Moment viel besser mit den Streckenbedingungen zurechtkam als Raikkönen. Auch das mit Kovalainen ist so ein Thema, ich kenn einige Rennunfälle, die genauso waren und nicht geahndet wurden. Aber da sag ich mir, vielleicht ist das eine neue Strategie (nicht gegen Mercedes, sondern allgemein) um die Fahrer etwas vorsichtiger fahren zu lassen und wird in Zukunft immer geahndet. Dann wär das noch in Ordnung, doch sollte in den nächsten Rennen ähnliche Schubser ungesünt bleiben wär das schon ein Hammer. In einigen anderen Foren hab ich über das Thema auch schon gelesen. Dort gibt es auch viele, die sich Wundern wieso so oft Ferrari Nutznieser von Entscheidungen der Rennkomissare ist und Mercedes so oft bestraft wird. Ich könnte hier einiges aus den letzten Jahren aufzählen. Klar wird auch wieder auf die Spionage geschaut und gesagt, die dürften eh nicht mehr mitfahren. (Meiner Meinung nach ein schwieriges Thema, denn ich hab das verfolgt und da gab es auch Vorwürfe gegen Ferrari und Renault und andere Rennställe, die nie wirklich untersucht wurden) Aber das wurde bestraft und sollte nun vorbei sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab seit Jahren keine Formel 1 rennen mehr geschaut. Gestern dann zum ersten mal wieder, einfach weil ich nichts zu tun hatte und das Motorbrüllen einfach mag... Nun, was soll ich sagen? War wohl auch für lange Zeit das letzte mal, wenn es schon nur wenige spannende Szenen gibt und die Fahrer dann auch noch bestraft werden... Ne, da kann ich meine Zeit besser verschwenden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich oute mich dann man als "Ferrari-Fan" - was ich natürlich nicht unbedingt bin, auch wenn ich einen der kleineren davon selber fahre.
![]() Wenn bei einem Verlassen der Fahrbahn durch Abkürzungen in einer Schikane sich der Fahrer einen Vorteil verschafft, bin ich absolut der Meinung, dass das nicht durchgehen kann und darf. Speziell in diesem Fall von gestern war es eben so, dass durch die Abkürzung des Merzedes der Hamilton insoweit einen Vorteil hatte, da er sich nicht wieder direkt hinter den Raiki einsortiert hat, sondern eher neben ihm auf die Strecke gekommen ist und dort geblieben ist. Meine Meinung - und deshalb die Zeitstrafe vollkommen zurecht ausgesprochen wurde!
![]() |
#4 |
|
Also auch ohne das ich wusste wer in den Autos saß, hab ich nach den Nachrichten sofort gesagt das dort nicht alles richtig war.
Hamilton hat Raikkönenzu einem ungewollten Manöver gezwungen und ihn nicht wieder ganz vorbei gelassen, dadurch konnte er erst überholen. Ich schau zwar kaum noch Formel 1, aber ich kenne auch genug Entscheidungen bei denen eine Bestrafung auch für Ferrari fragwürdig war.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
nur eine nicht mehrere sonder nur eine Entscheidung nennen die Fragwürdig gewesen sein soll. nochmals nur eine |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin kein Fan von einem bestimmten Rennstall. Ich finde, im Sport sollte der Beste gewinnen. Die Rennen schaue ich mir immer SO an: die ersten und die letzten fünf MInuten. Das sind in der Regel die spannendsten und die vielen Werbepausen gehen mir sowiseso auf den Keks.
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich frage...
...mich auch was das in der Formel1 langsam soll, endlich mal wieder ein Spannender Schluss, und dann die Zeitstrafe.
Das ist doch absoluter Blödsinn, Hamilton musste abkürzen und hat sich hinter Kimi fallen lassen hinten rum und hat ihn wieder überholt, absolut saubere Sache! Genau gleich wie letztes Rennen, wo Massa zu einer Busse verdonnert wurde, weil er neben Sutil durch die Box gefahren ist, da hätte meiner Meinung nach das Team die Strafe bekommen, denn der Fahrer muss sich auf Fahrfreigabe verlassen können, da er in den Rückspiegel sowas nicht sehen kann. ![]() Übrigens ich bin absoluter Renault-Fan und kein Fan von Mercedes und Ferrari, aber es muss immer fair bleiben, mir kommt es immer so vor, alles handelt sich immer um Ferrari, wenn die jammern und heulen, muss was geändert werden. Steff
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Ich hab auch nicht gesagt falsch - sondern fragwürdig ![]() Zitat:
Ach ja, eigentlich bin ich Mercedes- und BMW-Fan, aber was recht ist muss recht bleiben. Aber wie gesagt, in dem Fall nur meine Meinung.
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (08.09.2008 um 14:16 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Versteht denn keiner, daß es in der Formal 1 nur noch um Kohle geht ? Nachdem Kimi zu blöd war, um auf der Strecke zu bleiben, um punktemässig aufzuholen, mussten die anderen doch eingebremst werden.
Ich habe gestern nur zufällig die letzten 2 Runden gesehen. Ich schaue mir keine F1 mehr an, das ist für mich wie ferngesteurte Autos, die im Kreis fahren. Ich glaube Niki Lauda hat mal gesagt, in ein heutiges F1-Auto könntest Du einen Affen reinsetzten... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Das Theater hat für mich den Reiz verloren....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Man kann überall was finden was nicht fair ist. Meiner Meinung nach sollte wieder viel mehr erlaubt werden, dafür die ganzen Elektronik-Unterstützungen abgeschafft werden damit alle wieder selber schalten müssen. Dann wäre es wieder Spannend, 1,4l Turbomotoren, Tyrell mit 3Achsen usw... ![]() Die Formel1 wird durch die ganzen Vorschriften immer unatraktiver...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|