![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Melancholie (diesmal von Dana)
Ich habe das in den Titel geschrieben, weil es ja gerade einen Thread mit gleichem Titel gab.
Dieses Bild widme ich den Menschen hier im Forum, denen es gerade nicht gut geht. Möge es euch bald wieder besser gehen und denkt dran...am Ende des Hügels geht es wieder entspannter abwärts. =) ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke Dana.
![]() Zum Bild: Wunderbar gemacht, der Weg bergauf ins Licht. ![]()
![]() |
#3 |
|
An anderer Stelle hatte ich ja schon mal geschrieben, dass mir das Bild noch besser gefallen würde, wenn du es spiegeln würdest.
Die Blickrichtung geht von links nach rechts und zumindest MEIN Blick, bleibt dann am Baumstamm kleben. Gespiegelt gucke ich am Baum vorbei auf die Person. S/W passt hier wunderbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
das Bild sagt vieles aus. Jeder Weg und sei er noch so Beschwerlich hat einmal ein Ende, wo Licht ist, ist auch Schatten, und es ist ein dorniger Weg. Das waren so die ersten Gedanken die mir kamen, als ich das Bild sah. Interessant finde ich auch die Betrachtung von Sylvia. Der Mensch ist grundsätzlich um Harmonie bemüht und diese ist durch Alltäglichkeit geprägt. Da auch unsere Schrift von links nach rechts verläuft, ist die Blickrichtung auf dem Bild eigentlich die "Richtige". Da ich es nicht ausprobiert habe, ist ein Spiegeln entweder wirklich von Vorteil oder es könnte damit zusammen hängen, dass Sylvia Linkshänderin ist? Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich hatte es gespiegelt, aber ich möchte eben dieses Bergauf-Gefühl haben. Und das habe ich nur in dieser Richtung, weil die Person sonst falsch rum bergauf läuft.
Im Prinzip soll man sich vorstellen, dass sie hinter den Rosen weiter läuft...und dann kommt das Ungewisse...so war meine Vorstellung. Gespiegelt stimmt vielleicht der Blick von der Rose auf die Person, aber meine Ideen dahinter nicht mehr...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wunderbar Dana! Spiegeln wäre falsch. Der Mensch geht dann zurück und nicht vor (in unserer mitteleuropäischen Lesart) und es "wirkt" auch nicht mehr dann auf mich.
Wenn Du Kontraste erhöhen wolltest, (etwa in Richtung eines OrangeFilters), würde das noch verstärken. Ich mag sowas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Was ist ein Orangefilter?
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nein, ich bin rechtsgepolt.
![]() Für mich geht er trotzdem noch vorwärts, es sei denn, dieser Mensch könnte seine Knie nach hinten beugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Klar geht er vorwärts, aber eben "nach Hause" psychologisch und nicht "weg"...du blickst zwar dann in Leserichtung aber gegen seine Laufrichtung. Er prallt also auf deinen Blick...
![]() |
![]()
|
|
|