![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
blockhaus (bevor Dana zutritt)
Ok,
erstmal ein kurzer Exkurs: blockhaus (fr) - der Bunker (d) Über 8000 Bunker und Befestigungen wurden am Atlantik von den Deutschen während des 2. Weltkrieges gebaut. Der Atlantikwall ![]() Überall sieht man alte Betonklötze, die irgendwie in den Dünen stehen, oder abgerutscht sind und von den Gezeiten Richtung Meer getragen werden. Das ist ziemlich abgefahren, jedenfalls ging es mir so. Am Cap Ferret bei Bordeaux (wo es soweit ich weiß viel weniger befestigt ist als etwa in der Normandie) gibt es am Ende der Landzunge einige Überreste, die vor allem bei Ebbe gut zu erreichen sind. Hier bei google maps, leider nicht besondern hochauflösend. Na ja, und folgendes Bild ist dabei entstanden. Das war der typische Fall von: ich mache das Bild und weiß wie es am Ende aussehen muss. Tja, das ist es denn auch geworden. Es ist wahrscheinlich mal wieder nicht massentauglich, aber wen interessiert das schon ![]() Als Alternative hatte ich noch eine heftige SW-Bearbeitung, das hat mir nun gar nicht gefallen, es ist halt einfach nicht mehr der Bunker von damals, sondern ein mit Graffiti vollgekrizelter, mit Algen bewachsener Betonklotz, der da irgendwie im Sand liegt... Viele Grüße Andreas Dana, sozusagen ein Bild für dich ![]() ![]() ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (04.10.2008 um 11:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andreas,
mir gefällt's ![]() Recht poppig sieht die Kiste aus ![]() Was mich ein wenig stört ist der Übergang des Himmels an der rechten Kante der Bunkers, das sieht für mich nicht original aus, kann aber auch täuschen. Mich würde das Originalfoto mal interessieren, also wie sieht der Bunker out of cam aus??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus,
mir gefällts auch. Die Farben sind zwar ein wenig extrem - aber ich denke hier passts. Grüße Phill
![]() |
#4 |
|
Hallo Andreas,
die Farben sind, was dieses Motiv betrifft, sehr ansprechend und ich finde sie ok. Mich wundert jedoch, dass du so viel Arbeit in die Bearbeitung steckst und den Sensordreck, speziell oben re. übersiehst. Auch die Ausrichtung und der Beschnitt wollen mir nicht recht gefallen. Zum Meer gehört ein gerader Horizont und mehr Neigung hat das Teil nicht nötig. Den Beschnitt würde ich enger setzen und zwar viel enger. Die Wolken sind interessant, habe aber ein eigenes Bild verdient, sonst lenken sie zu sehr ab. Insgesamt finde ich es sehr "wirkungsvoll" mit einigem Verbesserungspotenzial. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Gefällt mir sehr gut, klasse Farben...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bis auf den schiefen Horizont absolut nach meinem Geschmack
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich find es farblich klasse umgesetzt
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wie wärs mit Bunker Horizontal und Wasser in Schieflage... DAS wär mal was.. haha
Sonst 1a gibt nichts auszusetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hey Andreas...!
Hätt mich jetzt auch irgendwie schwer gewundert wenn ich von Dir einen Bunker aus dem 2.WK zu sehen kriege der meiner Vorstellung entspricht.... ![]() ![]() ![]() Wobei das absolut nicht negativ gemeint ist, wie Du sicher weißt... ! ![]() Die Vorstellung, wenn man an diese Teile denkt, geht unbunt und dunkel vonstatten und nicht so Moosbewachsen und bunt... ![]() Daher interessante Umsetzung! Ob es mir bunt besser gefällt als dunkel muss ich mir ernsthaft überlegen..., soweit bin ich noch nicht mit Deinem Bild. Das Bild für sich allein, ohne begleitende Vorstellung, hat was! Die Farben für sich allein genommen ebenfalls. Allein der Himmel will mir nicht so recht gefallen..! Der schiefe Horizont - damit könnt ich leben...! Muss mir das Bild heut Abend noch mal in Ruhe reinziehen...! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Warum soll/muß der Horizont denn immer gearde ausgerichtet werden?
Ok, bei Landschaftsaufnahmen im allgemeinen mag es ja stimmen und ist auch richtig, nur hier gefällt es mir auch so, vor allem diese "grellen" Farben. ![]() Oder nennt ma sowas künstlerische Freiheit. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|