![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schlanke Tasche für NEX 7 System
Für mein im Aufbau begriffenens NEX 7 System war / bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tasche. Da ich die schwarzen Nylons von LowePro nicht mehr sehen konnte, war ich auf der Suche nach Alternativen.
Reinpassen sollte: Die NEX 7 kpl. mit Zeiss 1.8/24 in Schussbereitschaft obenauf, zusätzlich Voigtländer4.5/15, Voigtländer 1.2/35, Sony 1.8/50, M-Elmarit 2.8/90, alternativ Sony 135 STF (adaptiert). In Frage kamen nach erster Recherche:
Die Domke-Taschen waren mir zu "lappig". Ich habe nun die Billingham gewählt, denn sie gefällt mir besser von der Innenaufteilung her. Ja ich weiss - die Fogg b-laika gäbe es auch noch, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben. Wie ist Eure Erfahrung mit schlanken Taschen für die NEXe?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
http://www.ebay.de/itm/Genuine-real-...item3a70344242
Ich verwende diese Tasche, vom Style her genau, was ich suchte und aus echtem Leder. Vor der Benutzung wurde alles noch leicht gefettet, nun schauts einfach super aus. Form follows funktion. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da bin ich wieder
![]() Nachdem sich in dem Thread nichts mehr gerührt hat, ich aber denke, dass doch einige eventuell eine etwas umfangreichere NEX-Ausrüstung verstauen wollen, möchte ich meine Lösung zeigen: Die Billingham Hadley PRO: ![]() -> Bild in der Galerie Es passt rein: ![]() -> Bild in der Galerie Die NEX7 (hier mit montierter RRS-Winkelplatte) Objektive:
Das IPAD und der Colorchecker verschwinden zwischen der Auspolsterung und der Tasche (Auspolsterung kann komplett entnommen werden und z.B. als Akten- oder Strandtasche verwendet werden), der Rest in den beiden Vordertaschen. Es passt alles ohne zu stopfen hinein. Die Objektive sitzen recht locker, die Fächer sind damit aber groß genug, dass man mit der Hand auch noch "in den Keller" hinunterfassen kann ohne dass die Faust mit Objektiv stecken bleibt. Das STF schlummert unter der Kamera. Hierzu habe ich einen Vertikalteiler aus einer anderen Tasche hinzugefügt. Das Beste: Die Kamera passt auch mit angesetztem Zeiss noch in das große Mittelfach mit dem Griff nach oben. Sie ist so also stets griffbereit. ![]() -> Bild in der Galerie Meine Lösung ist sicher nicht die kompakteste, aber ich bin ja selbst über 1.90 und hab ein breites Kreuz... Komplettiert wird das Ganze noch mit einem kleinen Sirui-Carbonstativ, das man mit zwei grossen Karabinern am Griff der Hadley festhakt. Da das Stativ samt Kopf nur 800g wiegt, und der Griff extrem stabil befestigt ist klappt das ganz gut.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (03.04.2012 um 07:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|