![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Mutter der Kompanie
|
[Bilderthread] Jahrestreffen 2008 - Stadtrundgang
So, jetzt mache ich meine "Androhung" wahr und liefere hier einen kurzen Bericht vom gestrigen Stadtrundgang:
Aufgebrochen sind wir gegen 10 Uhr am Sendlinger Tor; da waren alle noch recht eng beieinander: Weiter gings dann zur Asamkirche und von dort - vorbei an der neuen Synagoge zur Schrannenhalle. Dort kann man nach Herzenslust schlemmen und einkaufen: Geld ausgeben halt! ![]() Aber auch ein paar witzige Exponante sind zu bestaunen. Um auf dem Viktualienmarkt ungehindert fotografiern zu können, sollte man sich bei der Marktpolizei anmelden. Das geführte Telefonat lief zusammengefasst so ab: "Marktpolizei Vitaulienmarkt, Aposteles, bittäschöön"?? Ich:" Grüss Gott Her Aposteles, wir sind ein paar Fotoamateure, die gerne auf dem Viktualienmarkt fotografieren wollen. Wo können wir denn eine entsprechende Erlaubnis erhalten"? Er: "Was wollen?? Fotografieren?? Für Zeitung oder für disch sälber"?? Ich: "Nein nur privat!" Er: "Für disch sälber?? Nix Problem!! Kannst Du fotografieren wo du willst!" Ich. "Danke schön!" ![]() ![]() Ich weiss nicht mehr, wer es war, der diesen Maibaum als "Säule" bezeichnet hat, aber als Treffpunkt war er auf alle Fälle geeignet. In einem naheglegenen Biergarten wurde dann Mittagspause eingelegt , selbst hier wurde weiter gefachsimpelt: Nach dem Essen sind ein paar Kollegen auf den "Alten Peter" hochgestiegen (306 Stufen auf engen Treppen) Nach ca. einer Stunde waren's alle wieder unten und wir zogen weiter Richtung Marienplatz. Dort wartete unser Stadtführer, der Reinhard schon ungeduldig auf seine "Schäfchen": Weiter ging's zur Theatinerkirche und dann zum Hofgarten Nach einer "kleinen" Weissbier- und andere Getränkepause gings dann weiter: und auch unser Stadtführer war wieder beruhigt, dass alle noch da waren. Unser "Rehflüsterer" Justus setzt auch im Hofgarten auf Telebrennweiten: wobei aber auch ohne weiteres für die Macro- und Blümchenfraktion was geboten war: Weiter gings am Marstall vorbei Richtung Hofbräuhaus. Dort lauerte schon Guido auf lohnende Objekte: Nach einem weiteren "Fussmarsch" von ca. 3 Minuten erreichten wir schliesslich das "Weisse Bräuhaus", in dem wir bei Superstimmung unseren Tag ausklingen liessen. Reinhard (WB-Joe) liess sich nicht lumpen und spendierte ne Runde Weissbier für alle: Martin (Anaxaboras) konnte nicht anders und hat sein ganzes Glas Weissbier auf "Ex" ausgetrunken! ![]() Zum Schluss hat Jürgen (Jerichos) noch das 300er Nikkor als mögliches "Immerdrauf" getestet. Alles in Allem ein wirklich gelungener Tag, der professionell organisiert war! ![]() ![]() Einen herzlichen Dank an Martin (Anaxaboras), Peter (PeterHadTrapp) und Reinhard (WB-Joe) für ihren Einsatz!
Servus! Klaus Geändert von devil_206 (08.09.2008 um 15:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|