![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ACDsee 2.5 veröffentlicht
Für alle die es interessiert.
Übersicht über neue Funktionen etc. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hmm, was ich einfach nicht im Handbuch finden will:
Kann ich in acdsee Dateitypen verbinden - d.h. definieren dass ich .jpg, .mrw, .orf und .arw immer zusammen verschieben/löschen will? Da ich fast immer RAW+JPG mache ist mein Workflow so eingebrannt: Ich schaue die Bilder an mit Filter auf *.jpg so dass ich nur die jpgs sehe. Wenn ich dann eines lösche oder verschiebe wird das dazugehörige RAW das im gleichen Ordner liegt automatisch mitgelöscht/verschoben. Geht das mit acdsee? ciao Frank
![]() |
#3 |
|
Also mit ACDSee 2.0 geht das zumindestens nicht.
Die 2.5er Version kenn ich leider noch nicht. Das ist auch wirklich eines der grössten Ärgernisse. Er erkennt nicht einmal die dazugehörigen XML-Datein... Grüsse Phill
![]() |
#4 |
|
Kurzes Update.
Das Update 2.5 wurde zurückgezogen ![]() Grüsse Phill
![]() |
#5 |
|
Aber nur vorübergehend, weil da wohl Probleme beim Datenbank-Update auftreten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Update wurde (aus meiner Sicht leider) nicht zurückgezogen sondern steht zumindest auf der deutschen Seite weiter zur Verfügung.
Probleme ergeben sich bei der Konvertierung der Datenbank aus Version 2.0. Diese Probleme reichen wohl von der Undurchführbarkeit der Konvertierung (war bei mir so) bis hin zum Verlust der Katalogisierungsmerkmale und sogar von Bilddateien. Aufschluss geben die (englischspr.) Foren, die offensichtlich vom Support der deutschen Seite nicht gelesen werden. Natürlich gibt's wohl auch User die überhaupt keine Probleme beim Update bekommen haben. Wenn man es denn unbedingt probieren will sollte man:
Ich werde jetzt warten bis die gepatchte Version (angekündigt) des Updates vorliegt. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Update liegt jetzt vor.
Ich habe es gestern abend noch vollzogen und keinerlei Probleme bei der Datenbank gahbt. Hat halt ein Weilchen gedauert. Grüsse Phill
![]() |
#9 |
|
@Alberich:
die 2.5.233 wurde still und leise eingespielt. Zumindest in meinem Fall wurde vom Support in einer erst gestern erhaltenen Mail nicht auf dieses gefixte Update hingewiesen. Ich werde es jetzt auch nicht sofort probieren, mir fehlt die Zeit und Lust ein zweites Mal alles auf 2.0 zurückzufahren. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Jürgen
Danke Dir. Die 2.5.233 funktioniert übrigens bei mir problemlos, wobei die .232 das auch schon tat.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|