![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Die Blüten sind ganz gut aufgenommen. Aber sie sind nicht reinweiß, wie man es von so einem Motiv erwarten würde. Sind Belichtung und Weißabgleich korrekt?
Der HG gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Mittig in zwei farblich unterschiedliche Hälften geteilt und das Grün oben erscheint mir unnatürlich. ![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hach, ein Büschel Blüten jetzt, wo es momentan so kalt ist... =)
Ich bin gerade von einer Herbstfototour zurück und da ist dieses Büschel wie aus einer anderen Welt. So schön ich sie finde, so habe ich trotzdem ein paar Probleme damit: Mir gefallen drei Dinge nicht: 1. der Rahmen, der das Bild erdrückt. 2. die Mittigkeit der Blüten 3. der sehr kontrastierende Hintergrund (der geht aber noch) Trotzdem sehe ich dieses Bild als späten Bote des Frühlings, was mich wieder einstimmt und fast etwas sehnsüchtig macht, ist der Frühling doch meine liebste Jahreszeit...
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe auch notgedrungen
![]() Das Bild hat also bei mir funktioniert. Vielleicht auch weil es erst jetzt kommt. Ich gebe aber Willy recht, was den Hintergrund angeht. Nachdem ich mit der "emotionalen Betrachtung" zuende war und das Bild dann noch eher technisch betrachtet habe, ist mir der auch als nicht ganz so super aufgefallen. Trotzdem danke Wolfgang.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank fürs Feedback,
es kann sein, dass man ein "Reinweiss" bei Kirschblüten erwartet, aber sind sie es? Nein, sie sind es nicht, besonders nicht im frühen Morgenlicht und das ist genau die Lichtstimmung die ich einfangen wollte. Die Zweiteilung des Hintergrundes steht konträr zur Lichtverteilung auf dem Blütenbündel und ich hielt es deshalb für interessant, da liege ich scheinbar nicht auf einer Wellenlänge mit anderen Betrachtern ![]() Rahmen, na ja, vielleicht hätte dem Bild ein transparenter besser gestanden? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|