![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leistungsfaehigkeit der DSC-R1 ?
Die DSC-R1 war schon ein genialer Wurf! Aber kann mir ein Insider vielleicht sagen ob Sie bei schlechten Lichtverhaeltnissen (800 ASA und hoeher) mit einer aktuellen KOMPAKTKAMERA wie z.B. der Canon G11 mitziehen kann?
Ich habe zwar die DSC-R1, aber da Sie ja nicht mehr aktuell ist hab ich auch keinen Test gefunden und weiss auch nicht ob es ein Medium gibt wo die Kamera getestet worden ist und die nun auch Tests der aktuellen Kameras auf dem Markt beinhalten, so das Vergleiche moeglich waeren. Eine Info waere mir sher geholfen!!! Vielen Dank Thomas S. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank fuer die Info! Bin uebrigens aus Augsburg!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe beide, R1 und G11. Da sie von der Brennweite her identisch sind, will ich sie demnächst auch mal zusammen auf Tour mitnehmen. Bisher war ich noch mit dem Kennenlernen der G11 beschäftigt :-)
Wird aber frühestens am Wochenende was. wenn ich Feierabend habe, ist's schon finstere Nacht. - Wobei die G11 bei ISO 800 schon echt klasse ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
habe die Frage wohl falsch verstanden
Geändert von AlphaDreamer (12.12.2009 um 21:04 Uhr) Grund: leichte korrektur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich nehme an, es interessiert niemanden groß, dass die R1 RAW-Dateien diesen weichen Touch der JPGs nicht haben, sondern deutlich schärfer sind ... wollte es auch nur noch ergänzend gesagt haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich benutze die R1 auch heute noch, ich finde man sollte nicht immer nur nach vergleichen suchen. Wenn man sich mit einer kamera beschäftigt, bilder macht und die ergebnisse finden gefallen und man hat spass dabei dann ist das meiner meinung nach vollkommen ausreichend und viel sinnvoller als immer wieder alles zu vergleichen. Ich benutze sie auch heute noch gerne und es kommen bilder dabei raus die mir gefallen - nur das ist wichtig.
mfg henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
eigentlich wollte ich nur zeigen, dass die "uralte" R1 noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ich wusste, dass sie sich klasse schlagen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
agreement
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |