![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ohne Wind und Sonne,
ist dies des Macros Wonne? Zum Herbstausklang
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Dann konnte ich noch eine Obstfliege entdecken, leider war sie mit ihren 1,5mm Grösse wohl doch zu Anspruchsvoll für meine Ausrüstung. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Zum Glück zeigten sich versteckt im Dickicht noch zwei interessante Spinnentiere. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mario
alle gut gemacht, aber das letzte schießt den Vogel ab. So eine Perspektive aus so ein Kleintier habe ich noch nie gesehen ![]() Ist der Knubbel tatsächlich ein Auge ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hey Mario,
...das erste und letzte.. die hast Du echt super hinbekommen, weil noch nie so gesehen ![]() Technisch und gestalterisch sehr schön in Szene gesetzt. ![]() MfG, Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja Peter,
wie ich die Sache einschätze handelt es sich beim"Knubbel" tatsächlich um ein Auge. Leider bin ich nicht so der Spinnenexperte. Vom Namen her würde ich das Tier als Weberknecht bezeichnen. Wobei, der grosse Körper weicht vom Standardweberknecht schon irgendwie ab. Dies könnte aber auch am Wetter liegen, denn die Kreuzspinnen sahen Ende August auch noch irgendwie anders aus als Heute, sie sind schlanker geworden. ![]()
![]() |
#5 |
|
Allesamt sehr gelungen, aber das Letzte ist wirklich herausragend. Ganz toll
![]() Diese ungewohnte Perspektive vermittelt beim Betrachten das Gefühl von Mittendrin statt nur dabei ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schliesse mich an mit dem Lob vor allem fürs letzte Bild. Und ja, es ist eine Weberknecht Art....welche genau wage ich nicht zu sagen.
Deine Obstfliege ist allerdings eine Blattlaus. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt das erste und das letzte am besten. =)
Deine Bilder schreien mir zu: KAUF DIR EIN MAKROOBJEKTIV, DANA! Schau, wie toll wir sind! ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Danke für das Lob.
Irgendwie hab ich das Gefühl es war richtig von mir mich gegen ein Makroobjektiv zu entscheiden und mich wieder der Kamera zuzuwenden, welche ich beherrsche. Im Bezug auf Dana könnte sich der Erwerb eines guten Macros aber lohnen. Wir könnten dann wohl mit noch ungewöhnlicheren Einblicken belohnt werden, als ich sie zu zeigen vermag. Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|