![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wehe du spuckst :-)
Hallo,
nun Waage ich es ein zweites mal ein paar Zoo Bilder hier einzustellen. ![]() -> Bild in der Galerie Bei dem Bild hätte ich eine größeren Blendenwert als 4,5 wählen sollen oder? Dann wäre die Schnauze auch noch scharf oder? ![]() -> Bild in der Galerie Auch hier eine Blendenwert zu klein? Fokus sitzt mehr auf dem Schnabel als auf dem Auge. ![]() -> Bild in der Galerie Das letzte ist mein Problembild, kann es sein, dass die Gitterstäbe zu den Farbfehlern oben und links führen? Wie könnte man die weg bekommen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
zu 1: etwas mehr Schärfe könnte in der Tat nicht schaden.
zu 2: Der Pinguin ist sehr gut getroffen und schön freigestellt. Das leicht unscharfe Auge stört mich in dem Fall nicht so sehr, da m.E. der Blick auf den geöffneten Schnabel gelenkt wird und der das Bild attraktiv macht. Aber auch hier gilt: wenn das Auge ebenfalls so scharf wäre wie der Rest, wäre das kein Fehler. zu 3: Nicht nur wegen der Farbfehler gefällt mir das Bild nicht so sehr. Der Schnitt ist mir zu eng und der HG rechts zu unruhig, obwohl er unscharf ist. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du hast bei der Vorstellung der Bilder einiges an Kritik schon vorweggenommen. Generell gilt, bei Lebewesen sollen immer die Augen scharf sein, weil der Blick immer zu den Augen wandert.
Das zweite Bild gefällt mir gut, du hast genau den richtigen Augenblick erwischt. Mit einer kleineren Blende hättest du zwar einen größeren Schärfebereich, aber deine Belichtungszeit wäre weit runtergefallen, was natürlich dann wieder die Gefahr von Bewegungsunschärfe bringt. Beim dritten Bild gefällt mir der Gesichtsausdruck gut. Hier würde sich ein wenig EBV anbieten: Grünstich raus, Hintergrund abschatten und unschärfen, Fellfarbe natürlicher einstellen. Der Kopf ist noch etwas zu mittig, evtl rechts ein wenig mehr Platz lassen. Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|