![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
alpha 200 (Telefotoposition)
Hallo !
Habe nun endlich meine alpha bekommen ![]() Die Kit-verson und außerdem ein 1,7/50mm AF minolta Objektiv.(Ebay).-Seit ca 3 Wochen studiere ich in diesem Forum und konnte schon einiges in die Praxis umsetzen. ![]() Also, ich hatte null Ahnung von diesem Kameratyp ,hatte immer eine Kompackte. Zusammenhänge zwischen Brennweite,Verschlusszeit,ISO,Lichtempfindlichkeit ,Lichtstärke Objektive u.s.w ---nichts.Und ich willwas lernen.Mich reizt auch das experimentieren ,ungeahnte Möglichkeiten schöne Bilder zu machen. Ich habe hier irgendwo gelesen das es keine dummen Fragen gibt,also habe ich den Mut und fange mit meiner ersten Frage an: Auf Seite 47 der Bedienungsanleitung steht unter dem Thema Porträtaufnahmen/Aufnahmetechniken der Begriff Telefoto-Position.Dies finde ich nicht mal bei Wiki b.z.w Google. Ich kenne schon einige Positionen aber die nich ![]() Danke im vorraus ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das bedeutet, dass du die längste bei diesem Objektiv verfügbare Brennweite verwenden sollst, beim 18-70er Kit also das 70mm- (oder auch Tele-) Ende.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo cosi,
willkommen im Forum. Ich kenne die Anleitung jetzt nicht, aber unter "Teleposition" verstehe ich "etwas Abstand zum Model einnehmen (damit man nicht nur die Nasenlöcher fotografiert) und ein Objektive mit längerer Brenweite verwenden". Gruß Dieter
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke allen ! Teleposition ,hier hat mich die position etwas verwirrt .Aber jetzt ist das doch eindeutig ,zweideutig alles klar. Vielleicht hat hier jetzt noch so mancher dazugelernt. Jetzt kann ich zu meiner Tochter sagen :warte mal, Papa muß erst die Teleposition einnehmen-. (ich gaub ich bin bald ein Profi ![]() ![]() ![]() Noch eine Frage heute :Welche aktuelle Firmware ist auf der alpha 200 ? Hier steht 1.0 Ich gaube die alpha 100 hat 1.4. MfG Cosi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na, da sag ich doch mal "Willkommen im Forum!" und viel Spaß mit der Alpha!
Grüßle vom Stempelfix ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Bei Sony werden's scheinbar immer nur die Top-Modelle supported ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Darf ich wiedersprechen als Neuling ? denn du hast schon 2.640 Beiträge ![]() ![]() Die Alpha 100 bekam doch schon vier FW-Abdates.Naja, ist ja auch ein Top-Modell. Dann aber die 200 auch !!! ![]() Ich drücke den Menüknopf und danach den Displayknopf und es erscheint die Firmwarebezeichnung (1.00). Oder irre ich mich da. Ich glaube das Gerät lag schon etwas länger beim Händler. Admin bitte schließen -wir gleiten hier übergangslos in ein anderes Thema. MfG Cosi Geändert von cosi (03.10.2008 um 07:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Gruß Ralf Geändert von Ellersiek (03.10.2008 um 09:11 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
??? Etliche Updates für die Einsteigerkamera A100, was gibt es da zu bemängeln? Die A200 ist wesentlich neuer und die Erfahrungen aus den Firmwares der anderen Kameras konnten beireits in die Firmwareentwicklung mit einfließen. Sony bietet einen sehr guten und auch langfristigen Firmwaresupport an. Die A200 ist mit Firmware 1 sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |