Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Dimage A1 - einzelner vertikaler Streifen in jedem Bild
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 17:38   #1
Palinurus

Dimage A1 - einzelner vertikaler Streifen in jedem Bild

Hallo.

Ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meiner A1, jedes Foto zeigt links einen vertikalen feinen rötlichen Streifen, der scheinbar mit Erwärmung der Kamera immer deutlicher wird. Ist die Kamera kalt (also gerade erst eingeschaltet), zeigt sich dieser Streifen noch nicht oder nur sehr schwach. Der Streifen ist immer an derselben Stelle und geht von der Oberkante des Bildes bis zur Unterkante.

Sensorseuche kann es nicht sein, der Sensor wurde vor 1,5 Jahren auf Kulanz getauscht.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich habe gerade wieder angefangen, mit der A1 zu foten, aber bei jedem Foto den Streifen entfernen ist doch etwas zuviel des Guten.

Wäre toll, wenn jemand was dazu schreiben könnte.
Alt 29.09.2008, 19:14   #2
muffin

Ja,

was soll man da schreiben. Es ist zwar sicher keine "Sensorseuche", aber was spricht dagegen, dass bei der Reparatur nicht ein fehlerhafter Sensor verbaut wurde oder eine Verbindung zum CCD nicht sauber ausgeführt wurde? Abhilfe bringt hier sicher nur ein Anruf beim Service, es sollte doch auf den Sensortausch noch Gewährleistung sein.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Dimage A1 - einzelner vertikaler Streifen in jedem Bild

Forenregeln