![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Internetverbindung ..
Hi,
mit dem neuen Rechner hab ich jetzt auch das Problem das meine Internetverbindung nicht stabil ist. Ich wähle mich mit ppoe ins Internet. Leider zur Zeit wieder ohne Router. Provider ist Alice ..... Nach ein paar Minuten, manchmal auch erst nach 30, hab ich keine Verbindung mehr ins Internet. Rechtsklick aufs Netzwerksymbol um die Verbindung zu trennen oder den Status abzurufen bringt nix. Ich seh das Fenster lediglich ganz kurz aufflackern ... Erst ein Neustart von Windows lässt mich wieder ins Internet.. System ist Windoes XP mit SP2. Woran kann das liegen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Vermute eher, dass das an Alice liegt - Dem Laden habe ich noch nie getraut
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hai Basti,
war das mit dem alten Rechner auch so und kannst Du den nicht noch mal anklemmen? Das mit dem Fehler kann ja alles mögliche sein. Vielleicht ne Lösung aber alleine schon aus Sicherheitsgründen würde ich Dir raten Dein XP auf den Stand der Technik zu bringen (SP 3) Gruß an Y. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
benutzt du eine Alice-Software oder ausschließlich XP-Bordmittel... Dass Alice an sich daran Schuld ist kann ich mir nicht vorstellen, eher dass irgendwas mit XP ist. Und Alex, dein Kommentar hilft da gar nicht, auch wenn dir deine Aversion gegen Alice gegönnt sei. Ich surfe nun schon ne ganze Weile mit denen ohne größere Probleme. Hast du mal RASPPOE getestet? Das Kabel rausgezogen? Modem neu gestartet? Na ja... Router sind ja nicht mehr teuer... ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Abend .....
Also der alte Rechner ist der Laptop meiner Liebsten, mit dem komm ich problemlos ins Internet. Die Alice Software hatte ich ganz am anfang mal drauf, nach der Neuinstalation am Laptop kam die aber nicht mehr drauf. Kabel raus, Moden reset, alles schon probiert ....... Vll instalier ich die Tage mal Vista oder XP dochnochmal neu, dauert nur immer so lange weil Mastrer HDD und DVD am selben IDE Kabel hängen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Zu deinem Problem: Schon mal die Verkablung geprüft. Ist dort alles korrekt, wann ja auch mal ein anderes Kabel testen.
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
@Goose:
Hast Du schon mal die Hotline angerufen? Vielleicht haben die eine Idee. @Alex: Bei mir läuft Alice seit Jahren ohne Probleme. Kann auch am User liegen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Netcologne Hotline/Techniker können die Leitung bis zum Router durchmessen. Haben die das von Alice auch schon mal gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin,
danke nochmal für euer Feedback. Mein neues Board hat leider nur einen IDE Kanal. Die neuen Sata Platten kommen aber erst nächsten Monat ![]() Aber nach laaaaangem Suchen und durchsuhen der Logfiles hab ich den Fehler gefunden. Ein Windowsdienst hatte wohl nen Hau bekommen. Dienst gestopt, dazugehörige Daten gelöscht, Dienst resetet, Diesnt rebootet, etc .. hats dann gefixed ![]() lg Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na dann: Guten Flug!!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()