![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivkauf für Alpha 700
Hallo zusammen.
Da ich seit etwa 1 Monat stolzer Besitzer einer Alpha 700 bin (als Kit mit dem Sony 18-70) möchte ich mich gerne jetzt schon einmal darüber informieren, welche guten Objektive ihr mir an's Herz legen würdet. Das Kit-Objetiv ist ja nicht so dolle, meine ich. Am liebsten würde ich natürlich eine "Eierlegendewollmilchsau" kaufen wollen und die soll auch noch nicht zu teuer sein ![]() Da es so etwas wohl nicht gibt, muss ich, so denke ich, Abstriche hinnehmen. Mein finanzieller Rahmen ist auf um die 500,- bis 600,- eingegrenzt. Für folgendes würde ich die Kamera gerne einsetzen: - Skiaufnahmen, Sportaufnahmen - Aufnahmen von Feiern wie z.B. Geburtstage - Portraitaufnahmen - Aktfotos - Landschaftsbilder Alles im Allem, also ein recht breit gestreutes Feld. Besonders wichtig sind mir jedoch die Skiaufnahmen im Urlaub. Könnt ihr mir da Tips geben, was da für mich der besten Kompromiss (in meinen finanziellen Rahmen) ist? Ich würde auch gebrauchte Objektive kaufen, wenn diese sich gut mit der Alpha 700 vertragen. Profiobjektive können es ja wohl nicht sein, da der finanzielle Rahmen nicht groß genug ist. Und für jede Aufnahmesituation ein gesondertes Objektiv wird im Endeffekt auch zu teuer. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Und sorry, dass ich nicht das komplette Forum durchforstet habe, ob es schon ähnliche Beiträge gab. Nachdem ich dort etwa 1 Stunde rumgestöbert habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine konkrete Frage auf meine Situation am besten ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|