![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Aufgabe, das Ergebnis mit Glanz und Basisbild
Ich hatte letztes Jahr eine Orchidee gekauft, aber zack Blüte ab.
In diesem Jahr hat sie wieder geblüht, also habe ich ein Bild gemacht, das heißt, drei Bilder gemacht mit verschiedenen Schärfebereichen ![]() Dank GPO hatte ich für meine Softbox noch zusätzlich Fallschirmstoff ![]() Da kamen die Farben noch besser und das Licht weicher ![]() Hier mal das Ergebnis ![]() Jetzt mit Glanz ![]() Basisbild ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
na bidde das ist doch was! ja die Fallschirmseide ist richtig gut! Fritz...wo bleibt das Kuchenbild ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Fritzchen als Blümchenfotogaf
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das ist nicht die Qualität die mir so vorschwebt ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dazu kann ich was sagen....
meine Diffusoren gingen langsam in die Knie... Dauerbenutzung haben ihnen reichlich zugesetzt! Problem...wenn ich die Originale genommen hätte... würden da wohl lockere 500+ Teuros draufgehen also Alternativen gesucht Fallschirmseide wurde in der eBucht angeboten... 60gr milchig diffus mit leichter Rasterstruktur und ideal als Diffusorstoff geeignet! habe sofort ein paar Halter gebaut, teilweise doppel gelegt und.... es ist so schön weiß das meine Kelvins wieder auf 5000° hochgingen ![]() vor allem aber auch bei den starken Blitzen mir ne Blende klauten und ich wieder in... digitale Bereiche kam ![]() ....die Abschnittreste habe ich bei Fritzchen entsorgt ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok.... *Finger knack*
Cheffe, die Blüte ist gut abgelichtet, schön in den Bildausschnitt gesetzt. Die Schärfe ist akzeptabel, könnte aber noch einen Tick vertragen. Mir sind die Blüten allerdings irgendwie nicht strahlend genug. Kontrast nochmal drüber? Und eine Sache stört bisi...die Blüten "schweben"...man sieht keine Verankerung des Stiels. Unten sind Blätter und Co. abgeschnitten, da würde ich nochmal nacharbeiten. Wenn da ein Rahmen ist, dann wäre vielleicht eine kleine Abtrennung in einer anderen Farbe gut...? Penible Kritik auf hohem Niveau an einen Fotografen mit hohem Niveau. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Genau, so ist das mit Resten
![]() Das Bild ist natürlich nur wegen der Seide so geworden ![]() ![]() ![]() ![]() Wer die Seide hat, da geht es vollig von alleine, nur noch auslösen ![]() Das ist schon ein tolles Zeug, habe jetzt immer alles im Tresor, damit es ja nicht weg kommt ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Die Seide habe ich über die Softbox gehängt
![]() Aber das ist nur das Basisbild, es wurde danach noch eine halbe Stunde weiter bearbeitet.
![]() |
#9 |
|
Ähm...ist das nun die Antwort auf meinen Beitrag?
Wenn ja? Warum hast du das Basisbild dann eingestellt und nicht die fertige Bearbeitung?
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Bild ist eine große EBV Arbeit, so wollte ich es haben. Es steckt sehr viel versteckte Arbeit darin ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|