![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Miniatur-Adler
Geändert von eggett (13.09.2008 um 21:43 Uhr) Grund: Link repariert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Arne, Deine Piepmatzbilder sind sensationell. Hoffentlich hat sich der Kleine nicht den Kopf am Grashalm gestoßen.
![]() |
#3 |
|
Ja der gefällt mir, super getroffen, Schärfe und Bildaufbau unterstützen das Bild noch
![]()
![]() |
#4 |
|
Ja, ein sehr schönes Foto. Gut aufgebaut und freigestellt. Schöner homogener Hintergrund. Das "Beiwerk" ist gut in den Bildaufbau einbezogen und trägt sogar zur Bildwirkung bei. Allerdings hast Du es für meinen Geschmack etwas zu sehr geschärft. Schau mal auf den oberen Rand des Pfostens, da wo das Holz aufgeraut ist oder auch auf die Federstrukturen.
P.S. Ist das eine Braunelle???
![]() |
#5 |
|
WIESO........
....setzt du dieses Bild in die Kiste? Das ist supergut gelungen. Topschärfe, ein guter Bildaufbau (gut, der eine Halm ist bisi nah am Kopf, aber sonst...), eine tolle Belichtung...sehr fein. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich muss gestehen, meist kenne ich die genauen Namen der Tiermotive selber nicht
![]() Zum Schärfen: Das Foto ist aus dem RAW auf mittlerer Schärfe entwickelt, in PS nicht nachgeschärft, aber bei der Verkleinerung um den Wert 0.11 nachgeschärft. Je nachdem, ob so ein Foto in einer Galerie in Foren, oder auf meinem Server hochgeladen wird, ergeben sich andere Eindrücke der Schärfe. Sorry, wenn das nicht immer ganz passt, ich würde aber zugeben, dass dort ein Tacken weniger Schärfen beim Verkleinern gereicht hätte. Dieses Schärfen nach Gefühl beim Verkleinern ist irgendwie nicht so das Wahre, ich gebe es zu. Offengestanden war ich zu faul, eine Serverversion zu verkleinern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
... weil mir solche Sachen wie der etwas eng beim Vogel stehende Halm an sich schon bewusst sind. In das Album zur Beurteilung möchte ich fotos setzen, wo ich selber nicht so ganz sicher bin, wie etwas wirkt, ob dieses oder jenes gut oder schlecht gelöst ist. Aber auch in der Kiste freue ich mich über Eindrücke, wie das jeweilige Bild wirkt, einfach, um mal etwas von mir zu zeigen, ohne eine direkte Verbesserung der Fähigkeiten im Hinterkopf zu haben. Deshalb danke für jede Meinung dazu
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ein wunderschön freigestelltes Wildlife-Tierportrait. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#9 |
|
Absolut klasse. Eines der besten Kleinvogel/Singvogel (
![]() ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Was sagt ihr zu der Version? Irgendwie fand ich ja die Halme gar nicht mal so schlecht. Sah irgendwie natürlicher aus, oder? Prima, um die neue Computermaus auszuprobieren
![]() Klicksu hier |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|