![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Uralt Linsen an der A700
Hallo!
Erstmal danke für das gewaltige Forum hier! Die Community hat mir bei der Entscheidungsfindung einer neuen DSLR sehr geholfen. Geworden ist es eine A700 und ich bin sehr zufrieden!! Aber nun zur eigentlichen Frage: Beim Stöbern bin ich auf alte (richtig alte) Minolta SLRs meines Vaters gestoßen - mit 3 ausgezeichneten Linsen. Bevor ich mir jedoch das Bajonett versaue mit dem ewigen Rumprobieren wollte ich die Experten fragen: Ist es möglich, die alten MF!!!-Linsen an der A700 anzubringen, oder sind erst die AF-Objektive "aufwärtstauglich"? vlg aus der Alpenrepublik PS: die Suchfunktion hatte ich zwar genutzt, aber wirklich nichts Brauchbares gefunden - deshalb ein neuer Thread... sry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die MF Objektive sind nur über Adapter kompatibel.
![]() |
#3 |
|
Gibts da aber nicht das Problem mit der Fokus? Sprich, fokusieren geht nur bis 3m oder so?
Kann mich auch irren...
![]() |
#4 |
|
Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selber:
Zitat:
Peter
![]() |
#5 |
|
Adapter MC-AF
Danke, das war für mich auch sehr informativ.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Leute, das hat sehr geholfen. Also Fazit: die guten alten Linsen sind maximal für die Bucht geeignet und lieber doch in gute neue Objektive investieren!
thx |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|