![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
*schubs* ???
Hallo Forum,
kann mir mal jemand verraten, was dieses *schubs* im "Biete / Tausche" bedeutet? Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Neuer Eintrag = steht ganz oben in der Liste und wird bei Ansicht der ungelesenen Einträge angezeigt. Man könnte auch irgendetwas anderes reinschreiben (*schubs* ist da nicht zwingend notwendig).
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Da Threads, in denen etwas gepostet wurde, in der Liste der Threads an die erste Stelle rücken, ist dies eine (leider hier erlaubte) Möglichkeit, seinen Verkaufsthread etwas prominenter zu platzieren.
Edit: pucki war schneller. Ergänzung: Viele schreiben ja auch was rein, nämlich zum Beispiel Preisänderungen. Einige sind aber von ihren Angeboten so überzeugt, daß ihnen außer *schubs* nichts weiter einfällt. Erstaunlicherweise sind das nie Angebote, die preiswert sind, sondern immer die, die am obersten Spektrum dessen liegen, was jemals für vergleichbare Angebote bezahlt wurde. Gelegentlich werden hier auch unverkäufliche Artikel immer und immer wieder eingestellt und dauernd hochgeschubst.
Ciao Stefan Geändert von eac (08.09.2008 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Aha. Danke, Leute.
Und da auf Angebote keine Antworten dritten erlaubt sind, bleibt nur ein "Eigeneintrag" in Form von [irgendwas]. Warum kann eigentlich auf Angebote nicht geantwortet / Fragen gestellt werden? (-> Frage an die Mods) Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hallo Speedy,
Zitat:
Wer vorab Preis- oder Quellenrecherche für ein Equipmentgegenstand machen möchte kann das im Café oder in den Technikforen hier tun, aber der Kleinanzeigenmarkt soll auch ein solcher bleiben. Sicher gibt es auch Gründe es anders zu sehen, auch hier war es früher teilweise anders, aber wir sind überzeugt davon, dass die gewählte Variante ohne Antwortmöglichkeit so richtig ist. Wie man das "hochschieben" des eigenen Inserates durch den "schubs" zu bewerten hat, steht auf einem anderen Blatt. Wir fanden und finden die Möglichkeit einen Artikel wieder in die Aufmerksamkeit zu rücken, indem vielleicht ein neuer Preis festgelegt wird richtig, aber die Frage ist wie immer mit welchem Fingerspitzengefühl man davon Gebrauch macht. Wenn Angebote die zu offensichtlich deutlich überhöhten Preisen angeboten werden, jeden Tag durch ein neues Eigenposting mit einem um 5 Euro günstigeren Preis hochgeholt werden, dann finde ich das auch nicht so prickelnd, im Gegenteil, das ist in meinen Augen unfair gegenüber den Leuten, die neue Angebote zu fairen Preisen erstellt haben. Da das V/K aber in der gegenwärtigen Form im großen und ganzen zufriedenstellend läuft, möchten wir keine zusätzlichen Reglementierungen einführen. Gruß Peter
![]() |
![]()
|
|
|