![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gorilla
Mich würde eure Meinung zu folgendem Bild interessieren:
![]() Zu mittig vielleicht? Stören die Seile? Und vielleicht fällt ja jemandem auch noch ein interessanter(er) Bildtitel ein. Mir leider nicht, da ich den Blick irgendwie nicht interpretieren kann. Darum auch meine Frage, vielleicht gibt das Bild auch einfach nix her.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Etwas schon, meiner Meinung nach.
Das rechte stört vielleicht ein wenig, da rechts davon ziemlich viel "Nichts" kommt. Ein anderer Beschnitt im 3:2-Format wird aber schwierig. Finde ich nicht. Die Haltung und der Ausdruck, sowie die Farbgebung gefallen mir. Der Gorilla erinnert mich an jemandem, der vor sich hindöst, und dann aufgrund eines Geräusches oder Ähnlichem halb schläfrig, halb neugierig in diese Richtung schaut. Ein guter Titel fällt mir allerdings auf Anhieb nicht ein. Aber darin bin ich eh nicht so gut. Gruß, Bernd
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Ja, das glaube ich auch. Das rechte Seil hingegen könnte man noch rel. einfach wegstempeln denke ich. Aber da die Seile auch einen gewissen Rahmen bilden und das Bild so etwas interessanter machen, habe ich das mal gelassen.
Zitat:
Danke für Deine Meinung.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jens,
den eingefangenen Moment finde ich schön. Die rechte Seite (einschl. Seil) allerdings ist nicht besonders prickelnd. Folgendes könnte man ausprobieren: (1) s/w Umsetzung (2) rechtes Seil wegstempeln und dann quadratisch beschneiden. Den Wand Hintergund vielleicht noch entsättigen. Ob es was bringt ? Muss man sehen. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Ich würde das Seil lassen und wenn mal will, könnte man rechts beschneiden (unten evtl. auch ein klein wenig) um auf ein 4:3-Format zu kommen. Quadratisch fände ich hier nicht so schön. Ansonsten würde ich es einfach so lassen, wie es ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jens,
von dir sieht man ja nicht oft was, da muss man auch was schreiben ![]() Das ist ein Zoobild, und ich finde ein ziemlich eindringliches Affen-Potrait. Gesichtsausdruck, die Augen, das passt. Die Seile sind da nun mal, man muss ja nicht immer alles versuchen zu verschleier, ich finde auch das rechte nicht dramatisch. Kann ich mit leben! Der Beschnitt, ich wüsste nicht wie sonst, zumindest in dem Format. Wenn dann müsste da links noch mehr Affe sein, wenn nicht, ist es so ok für mich. Nur die Farben, die gefallen mir nicht. Das ist mir zu flau, kalt, wie im Krankenhaus. Ich könnte mal zeigen wie ich es mir vorstelle, wenn das ok ist. Ach und Bildtitel, da hab ich so meine eigene Philosophie. Wen man über den Titel anfängt zu meckern, hat man entweder sonst im Bild nix gefunden was man kommentieren könnte, oder sich grob verschrieben. Es ist ein Gorilla, also nenn es doch ruhig so, das Bild ![]() Alles in Allem gefällt es mir aber gut! Viele Grüße Andreas
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (05.09.2008 um 17:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich wäre brutal und würde beide Seile wegstempeln.
(Wenn du magst, würde ich es mal demonstrieren.) Sie stören für mich nur den Blick auf das Affengesicht, welches du wirklich gut eingefangen hast. Dann kannst du nämlich den Beschnitt eigentlich auch so lassen oder sicher auch erfolgreicher ein Quadrat ausprobieren. Von der Schärfe her passt es, die Farben finde ich jetzt auch nicht so schlimm...bisi schade ist, dass so viel Spiegelung in den Augen sind...da kann man sie nicht vernünftig aufhellen. Aber an sich: gut gesehen und abgedrückt! =)
![]() |
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Mit s/w tue ich mich immer etwas schwer muß ich sagen. Sieht auf den ersten Blick oft "catchy" aus, aber bei längerem Hinsehen... Aber ich glaube da habe ich auch einfach den Bogen noch nicht richtig raus.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für alle Beiträge.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.09.2008 um 19:32 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na dann Jens,
hier mal meine Version... Etwas kräftiger halt, aber wenn du absichtlich runtergedreht hast wohl genau das Gegenteil von dem, was du so wolltest ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das sieht mir jetzt allerdings mehr nach stärkeren Kontrasten als stärkeren Farben aus. So im direkten Vergleich gar nicht mal verkehrt, passt ganz gut zum markanten Gesicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|