![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma AF Zoom 28-70mm 1:2,8?
Hallo,
kennt jemand dieses Sigma AF Zoom 28-70mm 1:2,8 Objektiv? In der Objektivdatenbank habe ich es leider nicht gefunden. Ausstattung: sehr lichtstark; Metall-Bajonett; der schnelle Autofokus, die Optik höchster Qualität, Filterdurchmesser 72mm ... Objektiv Sigma AF 1:2,8/28-70mm Ser.Nr.4048187 Hat mir ein bekannter angeboten. Aber ich finde über das Objektiv leider nirgens was. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal auf dyxum, dort gibt es fuenf verschiedene Versionen vom Simga 28-70/2.8
![]() Ich selber habe ein Sigma 28-70/2.8 EX Aspherical, mit dem ich im grossen und ganzen zufrieden bin. Die Bildqualitaet bei Offenblende ist von 28-50mm ok, bei 70mm werden die Bilder sehr weich. Abblenden um eine Stufe ist da Pflicht, imho. Positiv fuer mich noch die AF-Geschwindigkeit und die Verarbeitung, vom Gebrauchtpreis, 90 Euro, mal abgesehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für die Antwort.
Ich bin momentan am überlegen was in diesem Bereich zuzulegen. Weiss aber nicht ob das Objektiv was bringt im Vergleich zu meinem Sony 16-105mm Ist ja auch schon ein ordentliches Objektiv. Hat da durch zufall wer Erfahrungswerte? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|