Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Temperatur und Staubfestigkeit?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 17:26   #1
McBolid

Temperatur und Staubfestigkeit?

Hallo,

habe vor einer Woche endlich meine A350 bekommen, als alter Minolta User (Dynax 500si, Dimage A1 + A2) mußte ich der Reihe einfach treu bleiben. Das Beste aber ist dass meine alten Objektive von der Dynax problemlos funktionieren.
Leider wurde meine Freude etwas getrübt als ich in der Bedienungsanleitung lesen mußte das die Kamera weder Staub- noch spritzwassergeschützt sei, und nur Temperaturen von 0 bis 40° verträgt. Meine Frage, gibt es Erfahrungen diesbezüglich oder ist dies nur eine Floskel mit welcher sich der Hersteller gegen etwaige Garantieleistungen absichern will?
Kann ich denn gefahrlos auch mal an einem Wintermorgen bei -10° fotografieren oder bei Nieselregen? Das Kodenswasserproblem im Gehäuse ist bekannt!. Außerdem wollte ich im Februar nach Kenia auf Safari und da ist Hitze und Staub, kann ich da die Kamera gefahrlos benutzen.
Meine alte Dynax 500si hat schon so einige Safaris mit Staub und Hitze schadlos überstanden, sind beide Kameras in diesem Punkt eventuell vergleichbar?
Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße

McBolid
McBolid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln