Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Reisestativ - Empfehlung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 00:33   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Reisestativ - Empfehlung?

Eigentlich bin ich schon seit ewige Zeiten auf der Suche nach einem Reisestativ. Konkret stelle ich mir darunter ein Stativ vor, das leicht ist (max. 1 Kg), ein sehr kleines Packmaß aufweist (unter 50 cm Länge) und idealerweise meine 700er nebst BG und 70-200/2.8 G SSM sicher trägt (also rund 5 Kg). Im Gegenzug muss das Stativ keine sonderlich große Maximal-Höhe haben (mir würden schon 120 cm ohne Kopf reichen).

Dieses Jahr steht nun ein Urlaub an der Ostsee an (Usedom). Und da würde ich mir jetzt meinen Wunsch nach einem Reisestativ mit den genannten Eckdaten gerne erfüllen. Nur: Ich kann kaum etwas in der Art finden . Weder auf der letztjährigen Photokina noch bei Photo Sauter in MUC habe ich etwas passendes gefunden.

Immerhin: das Freisol CT-3441SB geht so ziemlich in meine Richtung.

Hat einer von euch dieses Stativ oder kennt es? Was meint Ihr: ist es für meine Zwecke geeignet? Gäbe es noch eine andere Empfehlung (gerne auch ohne Mittelsäule)?

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Tipps und Ideen .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln