![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Strassenartist in Ulm II
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willst du denn jetzt Kritik?
![]() Oder kommt dann wieder, warum alles, was kritisiert wird, nicht realisierbar war? ![]() Mir gefällt es besser als das erste, allerdings ist mir auch hier der Hintergrund zu präsent. Wenigstens ist er ruhiger als beim anderen Bild. Da hier der Stock weiter abgeschnitten ist, ist es ok. Aber ich frage NOCHMAL, da du das im letzten Thread ignoriert hast: Wie sieht es mit seinen Rechten am Bild aus? Man kann ihn hier gut sehen. Hast du ihn um Erlaubnis gefragt, die Bilder öffentlich zu zeigen?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Das Bild gefällt mir auch besser, als das erste. Ein bisschen mehr freigestellt wäre zwar schön, ist aber nicht immer zu realisieren! Warum die Frage nach den Bildrechten! Wenn Alex hier ein Bild einstellt, wird er schon wissen was er da macht. Das in einem Galeriethread 'breitzutreten' halte ich für 'Quatsch'! Und wenn er ihn nicht gefragt hat, warum sollte uns(dich) das interessieren? olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Weiß auch nicht, was die andauernde Frage nach Rechten soll - Was ist den mit der Linken
![]() ![]() Der Mann ist sicher für JEDE Werbung dankbar und ich habe schon Zig Strassenartisten fotografiert und noch nie, in über 25 J. irgend eine Beschwerde bekommen und außerdem hilft es Niemandem, gleich schlafende Hunde zu Wecken - Lass sie doch einfach schlafen ![]() ![]() P.S. Wenn ich mich öffentlich auf der Strasse präsentiere, muß es mir auch klar sein, dass ich dazu Anlass gebe, von Irgend Einem, z.B. Touristen, fotografiert zu werden - Also ein bewußt kalkuliertes Risiko und in dem Moment bin ich auch ein Teil der Öffentlichkeit, eine Art Attraktion, wie das Ulmer Münster, oder der Kölner Dom und die werden Zigtausend mal fotografiert, im Monat ![]() Geändert von AlexDragon (30.08.2008 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum die Frage nach den Bildrechten?
Ist ja schön, dass in 25 Jahren keine Probleme aufgetaucht sind, wenn bei euch Leute abgelichtet und öffentlich präsentiert werden. Ich durfte in einem anderen Forum schon mal kennen lernen, wie es ist, wenn ein Anwalt das Recht am eigenen Bild durchsetzt, weil ein User etwas einstellte, was nicht genehmigt war und wir Moderatoren und der Admin hatten zu kämpfen...und am Schluss durfte der Admin in die Tasche greifen und einige große Scheinchen zücken. Deshalb frage ich. Aber da ihr Glückspilze zu sein scheint, denen das zudem wurscht ist, ob sie das Recht am eigenen Bild verletzen, achtet einfach nicht auf mich. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Also ich glaube nicht, dass der Strassenartist mir jetzt Seinen Anwalt auf den Hals hetzt und wenn doch - Pech gehabt, bei mir gibts absolut Nichts zu holen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
*schmunzel* sehr geschickt.
![]() Ich will ja hier auch nicht als Korinthenkacker auftreten. Es ist nur ein Fakt, den ich von Fotografen oft schon um die Ohren gehauen bekommen habe. Das Recht am eigenen Bild ist etwas sehr Wichtiges. Ich denke auch nicht, dass du jetzt verfolgt wirst, es ist halt eine Grundsatzfrage, bei der wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung sind.
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Dana,
mir ist der Aspekt durchaus bewusst - Beispiel, ich arbeite ja u.a. auch als Fotojournalist und bin auf Veranstaltungen schon des öfteren angesprochen worden, wieso ich sie (Halt die Leute dort) fotografiere und ich sage Denen dann, dass ich die Fotos im Auftrage des Veranstalters mache und wenn Sie Beschwerden haben, sollen Sie sich an den wenden. Das ich für den Veranstalter die Fotos gemacht/mache ist natürlich keine Lüge und meisstens coolen die Leute dann down und außerdem, wenn ich auf eine Veranstaltung gehe, muß ich auch mit solchen Möglichkeiten rechnen - Es zwingt Einen ja Niemand, auf diese/irgendeine Veranstaltung zu gehen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ist doch eigentlich alles in den Forenregeln klar geklärt.
'Du sicherst mit dem Hochladen einer Bilddatei zu, dass Du das alleinige Urheberrecht an der Bilddatei und die Berechtigung zur Veröffentlichung besitzt und dafür auch die alleinige Verantwortung übernimmst. Dies bezieht sich auch auf Bildinhalte, die einer Freigabe durch Dritte bedürfen.' Ansonst müsste man hier bei jedem zweiten Bild fragen. olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|