![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frosch im Gras
Hallo !
Heute Nachmittag bewegte sich etwas im Gras am Rand des Segelflugplatzes. Wir entdeckten daraufhin diesen Winzling.Er hüpfte, kletterte an Grasbücheln hoch und war verdammt schnell. Es war etwas schwierig ihn im Gras vor die Linse zu bekommen. Er hüpfte irgendwann auf die Hand von Alice, aber immer wieder sehr schnell herunter. In der Umgebung gibt es übrigens kein Wasser, was macht das Tierchen da ? Gruß HANS ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hallo Hans,
dass Untere Bild gefällt mir besser, da bei dem Oberen zu viel Unschärfen sind - Ja und was hat das Fröschlein da gemacht ? Würde mal sagen, der hat da auf Dich gewartet, um auch mal hier ins Forum zu kommen ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei mir ist es andersrum.
Das zweite ist sehr gewöhnlich (und auf meinem Moni etwas überschärft an den scharfen Stellen?), das erste sehr ungewöhnlich, daher für mich das bessere von der Aufmachung her. Die Schärfeebene ist allerdings wirklich einen Tick zu gering. Es wäre schöner gewesen, wenn sich Schnauze und Augen des Frosches aus der Unschärfe lösen und nicht nur die Augen. Das irritiert etwas. Aber es hat was wirklich Künstlerisches, dein erstes Bild. Von daher hat das eher einen ![]() EDIT: moah, schon wieder Kiste und nicht Album!! Ich werd das nie lernen! Warum trennt man das überhaupt...was soll man denn sonst in der Kiste sagen... "Hey, geiles Bild, niedlicher Frosch...haha, *knuddel*" ? ![]()
Geändert von Dana (30.08.2008 um 23:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Zu den Unschärfen des ersten Bildes:
Mehr Schärfentiefe war nicht machbar (1/30 f=4 ISO 200) Für mehr war kein Licht zwischen den Grasbücheln. Das Tierchen bewegte sich verdammt schnell durchs Gras und hielt nur für einen Augenblick still. Ich mußte sehr dicht ran um überhaupt eine beeindruckende Größe hinzubekommen. Vergleicht mal die Tiergröße mit dem Ringfinger im 2. Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also schreibt man hier, wenn man nur gute Kritiken bekommen will?
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
@Hans: entschuldige das Offtopic, aber diese Kiste-Album-Kiste war mir nie klar... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Oder wenn man vielleicht einfach mal eini lustige Situation oder ein Bild zum Schmunzeln zeigen möchte, auch wenn es offensichtliche deutliche Mängel hat oder der Inhalt mehr zählen soll als irgendeine technische Bildbesprechung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|