![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unglaublich, was manche bei Ebay verkaufen wollen
Ich weiß gar nicht, ob das hier rein soll, oder ins Kuriositätenkabinett, oder am Ende noch in den Warnungsthread.....Aber evtl. möchte ja ein Sammler zuschlagen.....
KLICK Dat Dingens ist 10 Jahre alt und war der Star auf der PK 1998. Der Typ informiert falsch, ob bewusst oder nicht, sei dahin gestellt. Die Aufmachnung ist super, aber er schreibt NICHTS über die Kamera. Die UVP war damals übrigens 2300.- DM. In der neuen D-Pixx ist sogar auf Seite 80 ein kleiner Bericht über die Kamera mit der Überschrift: "Kinder, wie die Zeit vergeht" Unglaublich, wie mache Leute den sprichwörtlichen Deppen suchen, der ja angeblich jeden Tag aufsteht.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (09.08.2008 um 18:15 Uhr) Grund: Nach Jens Warung, mit der er Recht hat, habe ich das Wort Lüge entfernt.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na da sind ja schon einige Bieter dran und freuen sich bestimmt über ihr "Schnäppchen".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich freue mich über jede einzelne Zeile, die zeigt, das der junge Herr kein Wort von dem versteht, was er schreibt, weder orthographisch, noch inhaltlich.
Aber das "Beste" am Ende: Diese "Spiegelreflexkamera". Das ist wirklich fies... Wollen wir ihn nicht mal mit Fachfragen überhäufen, damit die Bieter merken, dass da was nicht stimmt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein Bruder hatte mal so eine, naja übel war sie nicht, aber das ist schon 6 oder 7 Jahre her
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe mich eben mal noch etwas bei diesem Verkäufer umgesehen. Die Nikon D70 hat die gleichen Attribute wie diese Profi-Oly....nur hat hat sie 2599.- € UVP....
![]() ![]() KLICK Also doch in den Warnungsthread ![]() ![]() Aber er hat sich bei der Erstellung der Artikelbeschreibung wirklich Mühe gegeben. Die kann man auf alle Fälle mehrfach verwenden.... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (09.08.2008 um 17:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Schwierig..
Ob ein Profi zuschnappt..! Kann er sich ja fast nicht entgehen lassen so ein Profi, oder ein Bildredakteur...! Für Profibilder braucht es diese Kamera!!! Jep... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/C-1000L.aspx Das die Kamera uralt und die Beschreibung recht inhaltslos ist - klar. Aber ich finde da strenggenommen eigentlich keine sachlich falsche Angabe oder gar "Lüge" (mit solchen Aussagen wäre ich ohnehin vorsichtig) - alles eher eine Frage der Auslegung *. Es scheint ja auch zu funktionieren, die Gebote für dieses Uraltteil sind jetzt schon deutlich zu hoch. Wenn die Leute sich so ver... lassen, hält sich mein Mitleid in Grenzen muß ich sagen. Und damals war das Teil vielleicht wirklich mal top notch, insofern... Zitat:
Die von Olympus usw. geklauten Bilder könnten ihm schon eher zum Verhängnis werden. * EDIT: OK, die angegebene UVP ist offenbar tatsächlich deutlich zu hoch.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.08.2008 um 18:38 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dann halt mehr oder weniger bewusste Falschinformation. Die UVP ist ist in beiden Fällen definitiv zu hoch, ob beabsichtigt, oder nicht, sei dahin gestellt.
Auf alle Fälle suggeriert sie ein höherwertiges Produkt als eigentlich verkauft wird. Und das ist nicht ok..... ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Der hat eher die Regeln des Spiels kapiert würde ich sagen (nicht, daß ich das gut finden oder bewundern würde, aber so sehr verurteilen wie ihr kann ich es ehrlich gesagt auch nicht). Und die Leute fahren drauf ab, selber schuld. Übrigens sorgen solche Diskussionen, bzw. Verlinkungen zusätzlich für Werbung und wie vielleicht bekannt ist: auch Negativwerbung bleibt Werbung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|