![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fluss der Farben
Hallo liebes Forum,
ich komme gerade von einer Fototour und würde gerne wissen, was ihr von diesem Bild haltet. Mir gefällt das Bild total gut. Besonders die Farben finde ich klasse. Ich hoffe nur, dass ich nicht der Einzige bin, dem es gefällt. Eure Kritik und die Gedanken, die ihr bei diesem Bild bekommt würden mich sehr interessieren. ![]()
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry) Geändert von GeoPod (27.08.2008 um 19:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ein wenig mehr zu dem Bild solltest Du uns schon sagen, sonst kann man sich schwer vorstellen, um was es hier geht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dies ist ein Blatt von einer exotischen Pflanzen. Diese Pflanze steht im Botanischen Garten in Göttingen. Leider weiß ich nicht, was es für eine Pflanze war.
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt es.
Schön das die Hauptader diagonal verläuft. Was mir nicht so gefällt ist der „blau graue“ Schleier im Bereich der Unschärfe (mag aber auch an der Pflanze liegen?). Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
hab mir schon sowas ähnliches gedacht und das Bild ist nicht schlecht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
also ich finds gut gesehen - sehr gut sogar - aber leider nicht gut umgesetzt. das Bild könnte was meditatives haben, aber es fehlt die Schärfe irgendwo, damit das Auge auf Wanderschaft gehen kann ![]() Gruß, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Farben OK, Bildaufteilung mit der Diagonalen auch, aber das Bild ist völlig unscharf.
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo GeoPod,
ich denke bei einem solchen Motiv, kann man ruhig mehr in richtung Abstraktion gehen. Man muss nicht unbedingt sehen, dass es sich um ein Pflanzenblatt handelt. Der Grundgedanke des Bildes ist nicht schlecht. Ich hätte das Bild vertikal gespiegelt, wegen der aufstrebenden Bilddiagonale. Leider hast Du beim belichten irgend ein Fehler gemacht, der das Bild flau und unscharf erscheinen lässt. Schade drum. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch für die Kritik.
Ich werde nächste Woche nocheinmal in den Garten gehen. Welche Blende würdet ihr vorschlagen? Ich habe eigentlich relativ viele versucht aber es kam immer zu dieser Unschärfe. Sollte ich noch höher als 11 gehen? Liebe Grüße georg
![]() |
#10 |
|
Moin Georg,
du kannst es mal mit Blende 16 versuchen. Dann sollte alles scharf sein, allerdings brauchst Du dann wahrscheinlich ein Stativ. Aber es könnte auch sehr reizvoll sein wenn die Schärfentiefe nicht so groß ist und nur ein Bereich scharf dargestellt wird. Bei der Nachbearbeitung musst Du aber noch was tun. Das Bild ist etwas flau, nicht wirklich scharf und rauscht meiner Meinung nach etwas. Das steckt aber eine Menge potential drin ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|