![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spiel mit dem Licht und so.....
Hi Leute!
Meine A1 ist endlich wieder da.... naja, restlos entfernt wurden die Streifen ab ISO400 leider nicht, aber wenigstens isse wieder da. Heute war ja das Wetter ganz OK, da hab ich mal wieder ein wenig geknipst und mit Licht, Verschlußzeit und Blitz gespielt. Diese maschinerie mit blitz ist unter anderem dabei herausgekommen. Vielleicht gefällt es ja....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Daniel,
gut das die Cam wieder da ist, das Bild? Schön, sehr schön, gut gesehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich mag solche Bilder bei denen der Vordergrund mit Blitzeinsatz zur Geltung kommt. Du hast ein gutes Bild gemacht, auch Industrie und Verfall sind immer wieder interessant.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Daniel
der Blitz war vielleicht doch etwas zu stark irgendwie wirkt das Bild nicht Natürlich kann aber auch durch den Schattenriß der Silos im Hintergrund kommen
![]() |
#5 |
|
Servus Daniel !
Gute Bild Idee, da ist man doch Stolz auf die kurze Blitzsynchronisation. Der Ausschnitt an sich lädt mich zum zweimal Hingucken ein, nur leider ist die Beleuchtung am Kranarm? so kegelförmig zu stark. Ich hätte noch ein paar andere Bildwinkel ausprobiert, wo der Hauptblitzrichtung nichts im Wege ist. Mit welcher Brennweite ist das Bild entstanden ? Welche Brennweite war am Blitz eingestellt ? Manchmal zahlt sich eine manuelle Veränderung am Blitz aus (oder einen Diffuser)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi Leute!
Danke für die Kommentare. Ja, durch den sehr starken Lichtkontrast Vorder-/Hintergrund bekommt das Bild eine recht surreale Wirkung. Auch die Stufenweise Ausleuchtung des Krans im Vordergrund ist ziemlich heftig, allerdings kommt dadurch eine sehr starke Plastizität zustande. Ich habe den Abstand mal um einen halben Meter verringert/erweitert, fand dieses Ergebnis aber am nettesten ![]() Hab auch andere Motive angeblitzt... ein Baumstamm z.B. kam aber sehr "platt" rüber, weil sich irgendwie alles auf einer Ebene abgespielt hat, und so die Schattierungen fehlten. Brennweite 28mm, Blitzeinstellung: ? Mache nicht so viel mit Blitz, finde die Bilder häufig schrecklich erbarmungslos (zumindest direkt von vorne geblitzt).
![]()
|
|
|