![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Olympia 2008 in Bilder
Hallo zusammen,
ich geb's ja zu, bisher habe ich Sportfotografie eher als geschwindigkeitsbestimmte Glückssache als für große Kunst gehalten. Die Bildserie auf Spiegel Online hat mich da jetzt aber auf spektakuläre Weise eines Besseren belehrt. Da gibt es zwar auch ein paar Bilder, die wahrscheinlich "einfach nur" das Ergebnis von 10 Bildern/Sekunde waren, aber viele beeindrucken auch durch den durchdachten Bildaufbau und die ausgetüftelten Motive. Ganz großes Kino, schaut es euch mal an. Und noch eine Bitte, macht daraus nicht wieder die politische Diskussion, ob man sich Bildern von diesen Spielen anschauen sollte. Das hatten wir in den anderen Olympiathreads zur Genüge. Hier sollte es einfach mal nur um die Leistung der Sportfotografen gehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
weltklasse Aufnahmen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Roland,
toller Link, danke ![]() Alles überzeugt mich nun nicht, aber da sind schon unglaubliche Bilder bei! Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Yepp, ein paar der Bilder hätte ich auch so gemacht.
![]() Nee, im Ernst: Da sind schon klasse Aufnahmen dabei. Was mir aufgefallen ist, dass auch die Profis mit abgeschnittenen Fingern und Zehen zu kämpfen haben. Im Unterschied zu Unsereins schmälert dies aber den Gesamteindruck der Bilder nicht, da die sonstigen Qualitäten diese kleinen technischen Mängel verblassen lassen. Und wo die Jungs und Mädels überall ihre Kameras haben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Die Bilder sind einame Spitze, was man aber von dieser "Olympiade des Betrugs", nicht sagen kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nummer 70 ist mein Favorit. Das hat mir am Besten gefallen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe gedacht puuh 73 Bilder, ob ich die alle schaffe. Mir war beim ansehen aber überhaupt nicht langweilig.
Spitzenaufnahmen darunter.
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|