![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche kleines Programm um Exif-Daten zu verändern
Ich suche ein Programm, mit dem ich stapelweise die Exif-Daten (speziell Brennweite und Blende) verändern kann. Grund: wenn ich mit Objektiven mit T2-Adapter (Fernrohr) arbeite, erscheint ja immer f/1 bzw. Brennweit=1.
Zur Info: ich verwende NICHT Photoshop, sondern FixFoto bzw. ein uraltes PSP6 für die EBV. Mit FixFoto habe ich es nicht geschafft. Wenn es damit gonge, wäre natürlich optimal. Sonst halt ein kleines Progrämmchen, das das kann. Wer kennt so was? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Mit ExifTool dürfte das kein großes Problem sein.
Eine GUI-Version findet sich hier: ExifTool GUI. In GeoSetter kann man auch alle Parameter an ExifTool übergeben.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke! Schaut auf den ersten Blick gut aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit www.photome.de ist es auch möglich.
Ich mag deutsche Programmbedienung.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (20.08.2008 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Photome habe ich am PC - damit habe ich aber die Stapelverarbeitung nicht geschafft! Mir ist wichtig, dass ich viele Bilder gleichzeitig editieren kann!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@BeHo
Prinzipiell macht ExifTools genau das was ich will. Nur habeich ein merkwürdiges Verhalten beobachtet: Änderungen werden nur dann durchgeführt, wenn das File in keinem anderen Programm vorher geöffnet und verändert wurde. Sobald ich ein Bild zB in FixFoto aufmache und verändere, macht ExifTools nachher nichts mehr. Da kommt immer die Meldung "0 image files updated"... Dabei wurden die Exif-Daten von FixFoto nicht verändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|