![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmware u. AF
Moinsen,
ich habe zwei Fragen auf dem Herzen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: 1. Ich habe mir vor gut zwei Monat eine Alpha 700 zugelegt, die die Firmware Vers.1 enthält. Nun wollte ich doch daran gehen, und ein Firmware-Update vornehmen. Aktuell wird ja auf der Sony-Seite die Vers. 3 angeboten. Mir allerdings wäre wichtiger die Vers.2 zu bekommen. Nun die Frage: Wie komme ich noch an die 2. Vers.? Oder enthält die 3. auch die 2. Vers.? 2. Ich bin gestern beim Objektivwechsel an den außen liegenden Fokussier-Ring meines Objektivs gekommen und habe bei eingeschalteter Kamera (im AF-Modus) denselben etwas gedreht. Kann das negative Folgen haben? Es soll ja schädlich sein, wenn man den Fokussier-Ring bzw. den Motor bei laufender Scharfstellung blockiert. Was ja auch nachvollziehbar ist. Aber kann mein "Vergehen" auch schädlich sein? Nochmal zur Erklärung: Ich habe quasi nur gegen den "natürlichen" Widerstand von Motor und Getriebe gearbeitet. Der AF war nicht am arbeiten. Schon mal vielen Dank für die Antworten! Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Blöde Frage: warum willst Du die Firmware-Version 2 haben ?
![]() |
#3 |
|
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, möchte Matzen die Version 2 haben, um anschließend die V3.0 aufzuspielen. Das ist aber nicht erforderlich, da die V3.0 die Verbesserungen der V2.0 enthält. Gruß Pooky
In den nächsten 45 Minuten wird in Deutschland wieder ein Mensch an Leukämie erkranken… www.wir-spenden-leben.de Geändert von pooky (22.08.2008 um 17:34 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrekturen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Weil die Firmware Vers. 2 doch einige Verbesserungen bringt, die ich auch gern auf meiner Kamera wüßte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann brauchst Du nur die Version 3, da die Verbesserungen der V2.0 enthalten sind.
In den nächsten 45 Minuten wird in Deutschland wieder ein Mensch an Leukämie erkranken… www.wir-spenden-leben.de Geändert von pooky (22.08.2008 um 17:37 Uhr) Grund: Grammatikfehler beseitigt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Keine Ursache...
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Kann noch jemand etwas zu meiner zweiten Frage beisteuern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@zweite Frage:
Das muss sie abkönnen. Mir ist das schon öfter mal passiert, dass ich am MF-Ring drehen wollte und es war gar nicht auf MF umgeschaltet. Da sollte nix geschehen.
![]() |
#10 |
|
Bei der Sache mit dem AF-Ring passiert nichts. Man sollte es hald nicht dauernd machen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|