![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch eine Frage zu Neat Image
Hallo zusammen!
Ein mit NI entrauschtes Bild hat ja nur noch 700KB bis 1MB. Speichert NI nur Verlust behaftet oder kann man das irgendwo einstellen? Wenn nicht,sollte man dann NI als letzten Arbeitsschritt nehmen? Gehen durch NI nicht viele Details verloren? Grüsse,Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
NI benutze ich immer als erstes, weil dann die Profile noch zu meinen Bilddateien passen. Und es ist auch für spatere Bearbeitungen wie schärfen u.ä. besser, das rauschen zuerst zu entfernen.
Die Freeware version von NI kann nur als jpg speichern, und das auch nur stark komprimiert. Um als tif speichern zu können musst du mindestens die Home Version kaufen. Aber IMO lohnt sich die Ausgabe. Wenn du die 12 Bit der Raw Datein nutzen willst wäre sogar die große Version nötig, weil nur diese 16Bit Tiff Dateien verarbeiten kann. Aber das hat mir persönlich bisher kaum gefehlt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@doubleflash
Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt ist mir das klar. Immer diese Freeware ![]() Grüsse Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zu NI doch immer wieder gerne
![]()
![]()
|
|
|