![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete
Hallo alle,
im Augenblick nervt mich im Bereich "Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete" eine Sache ein wenig. ![]() Wenn dort Sachen angeboten werden und einen Käufer gefunden haben, haben manche User/Anbieter die "Unart" noch eine Antwort zu erstellen in der dann "VERKAUFT" steht. Wen interessiert das???? Das Teil rutsch dann wieder ganz nach oben, verdrängt andere Angebote nach unten hin und als Interessent klickt man dann noch auf das vermeindlich neue Angebot um dann lesen zu müssen dass es verkauft ist. Kann man nicht einfach den Anfangsthread editieren und dort "VERKAUFT" reinschreiben??? Geht es nur mir so das es nervt oder teilen andere meine Meinung? Greets, Ed P.S.: ich war mir nicht sicher ob ich es in "Abnregung und Kritik posten sollte. Desshalb habe ich es ins Cafe geschrieben. Wenns falsch war, bitte schubbsen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lassen wir es mal im Café, hier sehen es vielleicht mehr!
Ja, mich nervt das auch, wurde ja schon mehrfach aufgeworfen! Immerhin bietet dieses Unterforum ja die Möglichkeit das man dort auch ältere Beiträge noch editieren kann, es somit kein Problem macht ein "Ist verkauft!" anzuhängen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ja, nervt mich auch... Und was mich noch mehr nervt ist, dass meist der Preis wegeditiert wird, sobald etwas verkauft wurde.
Wenn der Preis drinnen bliebe, wäre diese Information durchaus auch bei bereits verkauften Objektiven noch interessant, weil ich sowohl als Suchender als auch als Anbieter damit eine Größenordnung für den zu erwartenden Preis habe...
![]() |
#4 |
|
Naja, der Preis ist nach einem Monat dann aber sowieso weg, dann schreddert das Forum nämlich die Beiträge in den Unterforen "Verkaufe" und "Kaufe"! Aber stimmt schon, verstehe auch nicht das sie extra gelöscht wurden, wobei ich denke das sie auch nicht immer den tatsächlichen Verkaufspreisen entsprechen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wen interessiert es noch, wenn etwas verkauft ist? Oft steht statt des Preises dort dann "Verkauft", also null Informationsgehalt, aber viele (unnütze) Beiträge im Unterforum "Biete / Tausche". ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Äh, stimmt, löschen kann ihn der Verfasser dort auch!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich weiß schon dass die automatisch gelöscht werden.
Aber wenn ich jetzt gerade ein bestimmtest Objektiv suche und das nicht sooo selten angeboten wird, dann kann ich mich an den Preisen der im letzten Monat angebotenen doch sehr wohl orientieren. Und umgekehrt, wenn ich eines zu verkaufen habe und keine Ahnung, was ich dafür für einen Preis veranschlagen soll... Ich fände es einfach schön, wenn die Information vollständig bliebe, dann braucht das auch nicht extra gelöscht zu werden, im Gegentum
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Als Preisorientierung (für Objektive der Marke Minolta) sind die folgenden Links wohl etwas besser geignet: Gustav Jensen Blog World Exclusive Minolta Club Maxxum eyes price index |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Na gut,
dann hab ich zwar in den letzten zwei Tagen den Ed und andere etwas genervt, aber das in meinem Sammelverkauf doch richtig gehandhabt. Verkauft angehängt bei den Artikeln und die VHBs drin gelassen...! Wie sollte es bei Sammelverkauf auch anders gehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es geht doch nur um die Angebote wo jemand etwas sucht/verkauft und nachdem alles erledigt ist ein neues Posting anhängt! Wenn jemand z.B. 5 Teile verkauft und zwischendurch aktualisiert dann ist das was anderes! (Sollte sich aber auch in Grenzen halten)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|