Hallo,nach mehreren Besuchen dieses Forums habe ich mich angemeldet weil ich ein Problem schildern will und Euch,falls möglich,um Hilfe und Ratschläge/Erfahrungen bitten möchte:meine 1 1/2 Jahre alte R1 stellt nicht mehr richtig scharf und die Gummiarmierung löst sich vom Gehäuse.Nach Garantiereparatur-Anmeldung bei Sony wurde die Kamera sehr sorgfältig in Originalkarton und Luftpolster in einem größeren Karton abgeholt und zu einer Vertragswerkstatt"SC-Baumeister"in Rostock verschickt.Nach 2 Wochen erhielt ich die R1 von dort nur mit Papier im Originalkarton mit dünner Platikfolie verklebt zurüch.Sofort fiel auf,dass die sich ablösende Gummiarmierung gar nicht repariert wurde.Nach einigen Test war klar,dass der Autofokus immer noch nicht korrekt arbeitet...Als ich darauf in der Werkstatt anrief,sagte man mir sehr schnippisch,ich müsse die Kamera noch einmal einsenden,die sich lösende Gummiarmierung sei aber ein"optischer Mängel"und falle nicht unter die Garantie.Ich habe die Kamera natürlich nicht zurückgeschickt und der Sony-Helpline mittlerweile(seit 1 Woche)3 Mails geschickt und um Hilfe gebeten,da ich in ca 3 Wochen mehrere Monate nach Mexico fliege und zum Schluß auch mit einem Anwalt gedroht,aber keinerlei Reaktion von Sony.Nun weiß ich gar nicht mehr,was ich machen soll,ich empfinde das Verhalten der Wekstatt und vor allem von Sony für unglaublich!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem SC-Baumeister und/oder Sony gemacht.Hat jemand schon eine R1 bei AVC reparieren lassen,kann man seine Kamera auch ohne sie bei Sony anzumelden dort auf Garantie reparierenlassen?
Für jede Anmerkung bin ich Euch dankbar