![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron AF70-200 F2.8 doch aus USA?
Hallo,
ich stöbere immer mal wieder nach dem Tamron. Dabei ist mir heute aufgefallen, dass Tamron in den USA 6 Jahre Garantie bietet. http://www.tamron.com/lenses/prod/70200_di.asp Ich finde, dass könnte das Importieren doch etwas interessanter machen. In Deutschland würde man zwar nur ca. 150€ mehr bezahlen, hätte aber auch nur 2 Jahre Garantie. Habe ich da gerade einen Denkfehler? Was würde eine entsprechende Garantieerweiterung in Deutschland wohl kosten? Nur um mal nachzurechen, wie oft ein Hin und Herschicken drinne wäre. Gruß Thiemo
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hin- und Herschicken wäre wohl ein paar mal drin. Ich denke allerdings, das erste (und größere) Problem wird es sein, das Objektiv zu bekommen. Oder steht die Jahreszahl inzwischen fest?
Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Lies mal genauer - meist sind solche Garantieangebote tatsächlich auf die USA beschränkt.
MfG Stubi
![]() |
#4 |
|
Wieso auf USA beschränkt?
Er kauft das Teil in USA und schickt es im Fall der Fälle dorthin zurück. Wo ist das Problem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Tom,
in dem Fall weiß ich es nicht, oft sind solche Angebote aber tatsächlich mit dem Zusatz: "für in den USA lebende Bürger" oder so ähnlich eingeschränkt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Derzeit ist auch das eine rein virtuelle Diskussion:
"Bitte beachten: Das 70-200mm 2,8 ist für den Canon und Nikon Anschluss ab sofort im Handel erhältlich. Sony und Pentax Anschluss folgen im Herbst 2008." |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also im Fall von Tamron wird es schon schwierig werden sich für die Garantie zu registrieren, so ganz ohne Wohnsitz in den USA
![]() http://www.tamron.com/reg/registration.asp Weiß aber nicht so recht, ob das Pflicht ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da schreibste einfach das Hotel hin, wo Du im Urlaub warst, und nach 4 Wochen schickste ne E-Mail hin, daß Du dauerhaft nach Deutschland übesiedelt bist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
sieht leider so aus http://www.tamron.com/lenses/warranty.asp hier wird auch auf den Link von oben verwisen. Wenn ich die Tage dazu komme, werde ich Tamron mal schreiben, in wie weit diese Adresse wichtig ist. Interessant wird es ja nur, wenn zB nur an diese Adresse versand wird. Sonst wäre es auch egal. Zitat:
wobei schon klar sein sollte, dass Tarmon in Bezug auf Grauimporte schon allergisch reagiert. ![]() Es war bisher auch nur eine Überlegung.
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Nur noch mal als Info.
Auch Tarmon bietet eine 1 Jährige internationale Garantie, soweit die Garantiekarte vorhanden ist. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|