![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Honecker Bunker Prenden
Hallo Forum,
es ging ja durch die Presse, das der sogenannte Honecker Bunker für drei Monate der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und danach für immer mit Beton geflutet werden soll und damit nicht mehr zu besichtigen sein wird. Leider ist die Veröffentlichung von Bildern untersagt, daher hier eine sehr gute Website mit Bildern zu diesem Bunker http://www.lostplaces.de/cms/content/view/170/33/ Wer sich für dieses Objekt interessiert, kann die Führung (20 €, 2 Stunden) buchen unter. http://www.bunker5001.com. Ich kann die Location sehr empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich bewegt man sich in einer Gruppe, aber man kommt zum Fotografieren. Langzeitbelichtungen entfallen, Blitz ist angesagt. Viele Grüße Jürgen Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Danke für den Tipp!
Die Seite hat ja auch weitere interessante Hinweise
![]() Gruß, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Jürgen,
wollte ich neulich schon schreiben: sehr schön. Ich muss mir das vormerken und versuchen da hinzukommen. Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jürgen.
Ja, die Leude vom berliner Verein haben ein gutes Presse-Echo bekommen, sodass die beschränkte Zeit der Begehung ( Aug bis Okt, dann wieder Dauerverschluss ) sicher von Vielen genutzt wird. Ich fand' das Angebot spontan auch interessant, zumal es viele DDR-Bunker gibt, in denen nix mehr zu sehen ist: EDV Garzau, GSSD Wünsdorf/Zossen, FüSt WarschauerVertragsStaaten Falkenhagen. Nur Harnekop 16/102 ( www.atombunker-16-102.de ) und FüBu Söllichau ( www.bunker-kossa.de +++UNDER CONSTRUCTION+++ ) haben ihre Ausstattungen noch, stehen also auch _nach_ Wiederverschluss des Bunkers 17/5001 für Führungen bereit. BTW: Untergegangen bei der Berichterstattung ist, _warum_ sich die berliner Leute dort einmischen, warum Sie überraschender Weise eine Zugangserlaubnis erwirken konnten: die fotografische Komplett-Dokumentation via HDR. Gruß Dirk
dbhh Geändert von dbhh (11.08.2008 um 14:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|