![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergessen
Bei einem Spaziergang entdeckt.
HDR aus einem Bild und Tonemapping. Ich weis HDR aus einem Bild. Aber ich schleppe halt nicht immer das Stativ mit. Roland ![]() ![]() ![]() ![]() Beim Vorbild hatte ich leider zweimal das gleiche geschnappt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Roland,
das ist mir zu schlampig, auch wenn es sich böse anhört ![]() Die helle Umgebung des Fahrrads sieht aus wie ein Heiligenschein. Für mich zu viel mit den Reglern geregelt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Baerlichkeit.
Wo siehst du einen Heiligenschein. Blech, Gepäckträger und Tasche sehen für mich ok. aus. Oder nicht? Roland ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Um den Sattel, den ganzen oberen Teil. Hintergrund total hell, und dann abrupt links finster.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, bei längeren Hinsehen könntest du Recht haben.
Aber hier gehen dann wohl auch die Geschmäcker auseinander. Dank dir aber für den Hinweis. Roland ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Roland,
den HDR-Effekt betreffend gebe ich dir recht, das ist Geschmackssache... Aber die Bearbeitung, und jetzt schlag mich ruhig, sollte trotzdem sauber sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Roland!
Muss da baerlichkeit Recht geben, der helle Bereich um das Fahrrad herum stört wirklich! Evtl. kannst Du das auch nicht so gut erkennen weil Dein Monitor das nicht so gut darstellt? (Kann ich mir aber kaum vorstellen) Ansonsten gefällt mir das aber soweit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Roland
Das Hauptmotiv ist klasse ![]() ![]() Ich bin jedoch auch der Meinung dass du den Hintergrund noch einmal bearbeiten solltest. Der helle Bereich hinter dem Sattel fällt schon sehr auf. Auch hätte ich mir den ganzen Gepäckträger scharf gewünscht. Kannst du das Fahrrad noch einmal fotografieren? Dann würde ich es so drehen, dass du nur die Wand als Hintergrund hast. Wäre vielleicht einen Versuch wert. So wirkt es ein wenig unausgewogen, weil der Hintergrund doch sehr unterschiedlich ist. Trotz der Kritik, das Bild gefällt mir. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Roland,
Du stellst ja häufig HDR's und tonegemappte Bilder ins Forum ein. Im Falle Deiner Rüdersdorf Bilder führte das bei mir zu einem Besuch im dortigen Museumspark. Deine beiden Interpretationen des Kornfeldes waren einsame Spitze. Manchmal - finde ich - überziehst Du die Regler , aber das ist Geschmacksache Ich finde dieses Bild hier ebenfalls nicht gut gemacht. Das an sich tolle Motiv hätte eine andere Interpretation verdient gehabt. Zum Thema HDR und Tonemapping meine persönliche Einstellung: Weniger ist oft mehr. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
mir gefällt es so wie es ist
![]() der leicht surreale HG passt hier imo hervorragend zum Motiv. Das Foto rockt! Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|