Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CaptureOne unterstützt neue Kameras...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 10:03   #1
Rheinlaender

CaptureOne unterstützt neue Kameras...

Hallo !

Das viel und zurecht gelobte Tool zur RAW-Konvertierung CaptureOne unterstützt in Kürze neue digitale Spiegelreflexkameras. Darunter befinden sich auch die Nikon D70 und die Fuji S2Pro.

Das habe ich aus einem Newsletter der mir zugeschickt wurde entnommen. Mit Sicherheit wird man aber auch auf der Website www.c1dslr.com fündig werden.

Ich selber verwende das Programm in Verbindung mit meiner Canon 10D und finde das es nachwievor der RAW-Konvertierung von PhotoShop CS deutlich überlegen ist. Nur so kann ich aus der Canon 10D das absolut Mögliche an Bildqualität herausholen und die Unterschiede zu den JPEGs sind enorm. Mittlerweile verwende ich sogar die Pro-Version von CaptureOne.
Alt 22.04.2004, 11:02   #2
Basti

Hey Oliver,
ich würde das Programm gerne ausprobieren, aber solange es meine Kamera nicht unterstützt ists halt ziemlich doof :-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 13:13   #3
Rheinlaender

Themenersteller

Hallo Basti,

ich glaube kaum das dieses Programm in absehbarer Zukunft irgendeine Prosumerkamera unterstützen wird. PhaseOne, der Herrsteller, vertreibt primär Vollformatrückenteile für Studiofotografen und speziell für die eigenen Belange haben sie dann diese Software entwickelt. Da es aber zu dieser Zeit eigentlich keinerlei Software gab die so schnell, intuitiv und im Ergebnis so erstklassig arbeitete, wurde die Software auch als Einzelprodukt mit Ünterstützung von anderen professionellen digitalen Kamerasystemen angeboten. Sozusagen ein 2tes lukratives Standbein.

Bis jetzt werden ausschließlich Spiegelreflexkameras unterstützt.
Alt 22.04.2004, 16:57   #4
gpo

Hi,

ja ja hab ich auch gelesen...

und quanta costa)?
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:03   #5
Photopeter

Also ich bin wirklich mal gespannt, ob die C1 Software mehr aus den Fuji RAF's holt als der (saublöd zu bedienende) Converter EX von Fuji. Photoshop und Co kommen ja gegen die Fuji Software nicht an, vielleicht (hoffentlich) macht C1 da wenigstens mal Konkurrenz.

Besonders in Hinblick auf den SR- SCCD der zukünftigen S3 wird die RAW Geschichte ja wohl besonders interessant werden.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CaptureOne unterstützt neue Kameras...

Forenregeln