![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuware wurde bereits benutzt - zurückschicken?
Hallo,
ich halte gerade meine "neue" Alpha 700 in den Händen(-> im Internet bestellt) und muss feststellen, dass sie bereits benutzt wurde. Der Bildzähler (Ordner 101) zeigt schon über 70 Bilder an, und die Kamera wurde auch schon konfiguriert (z.B. Datum). Die Verpackung war zwar noch verschlossen, aber ich denke mit etwas Geschick bekommt man das nach dem vorsichtigen Öffnen wieder so hin, dass es ausschaut wie unangetastet. Das alles würde mich nicht sonderlich stören, ich glaube aufgrund des optischen Zustands der Kamera nicht, dass schon tausende von Auslösungen gemacht wurden. Vielmehr verunsichert mich das Fehlen einer Garantiekarte o.ä., zumindest eines Dokuments, dass die Seriennummer meiner Kamera belegt. Ist so etwas im Lieferumfang normalerweise dabei oder ist dieses Fehlen "normal"? Ich kann leider keinerlei Hinweis in den Unterlagen finden, lediglich ein Zettel mit der Aufforderung zur Registrierung der Kamera ist dabei, aber auch da ist die Nummer der Kamera nicht wiederzufinden. Danke und viele Grüße Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Seriennummer findet man nur auf dem Verpackungsaufkleber mit den drei Strichkodierungen und natürlich auf der Kamera selbst. Das dürfte auch der Grund sein, warum Sony für die Cashback-Aktion unbedingt diesen Aufkleber haben will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Kann man sich da bei Sony melden oder nicht weil sie nicht direkt bei Sony gekauft wurde?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Seriennummer steht allerdings an der Kam. Ob Sony allerdings fehlende Unterlagen, selbst bei Rechnung und Neukauf, ersetzt, steht sicherlich in den AGB´s. Es gibt Firmen, die sich weigern und an den Händler verweisen und wenn der nicht will entweder Pech oder Rechtsweg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal kurz ne Frage, wo in den Unterlagen ist die 16stellig Nummer versteckt.
Hab ne Alpha300 und wollt sie registrieren, kann aber die Nummer nicht finden. Ach ja bringt die Registrierung eigentlich was? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Das weiss ich nicht, da ich (noch) keine Registrierung durchgeführt habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Die Frage ist doch, ist die Kamera noch neu.
Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist das ein Gerät, welches vom "Vorgänger" aufgrund des 14-tägigen Umtauschrechts an den Händler zurückgegeben wurde und dadurch wieder in den Verkauf gelangt ist. Dann sollten natürlich aber alle Unterlagen dabei sein und die Kamera wirklich neuwertig und ohne jegliche Gebrausspuren sein. Oder Du hast wirklich ein gebrauchtes Gerät, weil Du z.B. von privat gekauft hast (das geht aus Deinem Posing nicht hervor) und der Verkäufer das verschwiegen hat. Da sollen sich dann aber versiertere Leute dazu äußern, was dann zu tun ist.
![]() |
#8 | |
|
Das hast Du schön gesagt
![]() Zitat:
Vielleicht kommt der Knaller ja noch, und man bekommt Reinigungsgutscheine für seine Alpha zum Geburtstag oder so. ![]() Ich glaub aber eher nicht dran ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@BadMan:
Ich hab die Kamera neu bei einem Internetshop (Photo&More) bestellt, es sollte sich also maximal um einen "Rückläufer" handeln. Es war auch noch die Firmware V2 drauf, weiss jemand in wie fern dies Rückschluss auf das Alter der Kamera zulässt? Immerhin kam die V3 ja bereits im Dezember 2007 raus. Und eine Kamera, die evtl. bereits 6 Monate alt ist und schon benutzt wurde, wollte ich eigentlich nicht... Danke und viele Grüße Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|