![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenuntergang
Hallo zusammen!
hab versucht einen sonnenuntergang zu fotografieren. Wie es mir gelungen ist dürft ihr gerne selbst bewerten :-) Eine frage hab ich dann aber noch, wieso ist beim zweiten bild die sonne gespiegelt? Wie kann man das unterdrücken oder sogar entfernen? Hätte ich einfach eine sonnenblende benutzen sollen? Gruß Michael ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sonnenblende nützt dir in diesem Fall nicht! Es handelt sich um eine Refelexion innerhalb des Objektivs. Möglicherweise auch von einem Filter (wobei ich in diesem Fall eher zwei gespiegelte Sonnen vermuten würde).
Aber es ist eine "schöne" zentralsymmetrische Spiegelung (gut zu erkennen an der Wolkenbank vor der Sonne ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meine Meinung zu den Bildern.
Positiv bei Bild eins finde ich die Stimmung. Das Bild ist einfach toll. ![]() Einzig den Bildausschnitt hätte ich leicht nach unten verlagert, damit die oberen Wolken nicht angschnitten sind. Bild zwei ist auch nicht schlecht. Leider verhaut die von dir bereits erwähnte Spiegelung das Bild. Bild drei ist ganz nett, kann aber meinen persönlichen Favoriten (Bild eins) nicht vom Sessel schupsen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke euch beiden für Lob und Kritik
![]() Mir gefällt bild 1 auch am besten Odie ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|