![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dschungelpfad
Von etlichen Regenwaldbildern aus dem letzten Urlaub ist mir dies das liebste, da es Stimmung und Athmosphäre gut wiedergibt.
![]() Ort: Childrens Rainforest in Costa Rica. Wie findet Ihr es? was kann man noch verbessern bzw was hätte ich bei der Aufnahme anders machen sollen. Liegt die "Straße" zu mittig? Ich möchte die Gelegenheit auch für die Schilderung eines Problemes nutzen: Da ich wenig Zeit für EBV habe und - zT auch darum- darin wenig bewandert bin, fote ich vor allem in JPG und bei Urlaubsbildermassen stelle ich die Cam so ein, dass ich die Bilder direkt verwenden kann. Ist ja auch vor allem fürs Eigenarchiv. Dazu zählt bei der ALpha 700 für mich auch Schärfe +2. Nun fällt mit auf, dass fast alle Regenwaldbilder, die 1:1 out of cam prima aussehen, nach dem Verkleinern gnadenlos überschärft werden. Egal, ob der Dimage Viewer oder ein freeware Tool verkleinert. Hier zwei Beispiele, die den Effekt demonstrieren bzw das Ergebnis zeigen. Besonders deutlich wird es an der freier stehenden Palme auf dem Wasserfallbild. ![]() ![]() Hat jemand eine Idee???? Gruß Ingo Geändert von ingoKober (31.07.2008 um 09:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|