![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Rucki muss her - aber welcher?
Mein Equipment ist jetzt so angewachsen, dass ich mit der sehr tollen Vintage-Kameratasche nicht mehr klar komme, ich brauche Platz für acht Objektive, darunter ein 170-500-er, ein Stativ, Blitz und hoffe, mit einem Rucksack besser zurecht zu kommen. Alles irgendwie mehr oder weniger auf einer Schulter zu balancieren und in der Hand mitzutragen das ist mir zu schwer und zu umständlich geworden.
Gibt es Rucksäcke, die der Anforderung, diverse Objektive und sonstigen Schnickschnack gut verstaut zu transportieren, gerecht werden und dabei noch angenehm tragbar sind? Der Rucksack muss wandertauglich sein und gut abgepolstert, mit vielen kleinen Eckchen um die Objektive, das Licht und die Kamera crashfrei zu transportieren. Was benutzt Ihr? Ich freue mich über Tipps. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kennst Du diese Seite?
http://www.taschenfreak.de Ich besitze einen Lowepro Mini Trekker und einen Lowepro Nature Trekker II AW, mit denen ich wegen ihrer sehr guten Verarbeitung und Aufteilung absolut zufrieden bin. Edit: www.foto-erhardt.de gewährt z.Zt. 15% "Geld zurück" auf letztgenannten Rucksack. Eine gute und preiswerte Alternative sind m.E. auch Tamrac Rucksäcke. Geändert von Conny1 (01.08.2008 um 20:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Conny,
den Nature Trecker II habe ich mir eben von Loewepro bei Foto-Erhardt bestellt. Vielen Dank! Das scheint genau das zu sein, was ich suche. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Prima, dass ich Dir helfen konnte!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich befürchte, dass hier wieder einmal Gorbi herhalten muss! ---> "Wer zu spät kommt, ..." Geändert von *mb* (01.08.2008 um 22:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe den Rucksack in den USA bestellt, er ist dort erheblich preiswerter, trotz der beim Import fälligen UST.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hast Du Dir mal überlegt, was Du da an Gewicht mit Dir mit schleppst? Alle Achtung, da musst Du aber gut beisammen sein.
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja bin ich, ich bin trainiert und habe breite Schultern die aber nicht sehr gut in Speck verpackt sind. Deshalb ist es unangenehm, das Gewicht der Objektive nur in/an einer Kameratasche und Zusatztasche mit einem Riemen zu tragen, auch wenn der sehr gut ist - ein Rucksack wird deutlich angenehmer sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist er, ohne Zweifel. Du hast auch eine gute Wahl getroffen. Ich meine nur, ein Rucksack dieser Größe und vollgepackt mir Stativ und alles Drum und Dran, kann ohne Weiteres sein 15 kg Gewicht bringen.
![]() |
#10 |
|
Mein lieber Scholli, acht Objektive, darunter ein 170-500, dazu noch Blitz und Stativ.
Wenn ich mal mein 300/4 mitnehme (dürfte dieselbe Gewichtsklasse sein wie das 170-500), und dazu noch 4 weitere Objektive und mein Stativ, dann habe ich schon ganz schön zu schleppen. Wandern möchte ich damit nicht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|