![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bhf Ludwigshafen Mitte
Hallo zusammen,
ich war am WE mit meiner a700 + Sigma 14/2.8 unterwegs, und muss sagen das es gar nicht so einfach ist mit einem solchen Weitwinkel (trotz das es nur 21mm an der 700er sind) gute Fotos zu machen. Ich bewege mich auf einem für mich absoluten Neuland, Spaß hat es trotzdem gemacht. Tipps und Anmerkungen sind sehr willkommen. Hier mal ein Bild vom "Bhf Ludwigshafen Mitte" (die Farben sehen in der Galerie total blass aus! Wenn ich das gleiche Bild auf meinem Rechner ansehe ist das Rot richtig knallig. Jemand ne Idee an was das liegt?) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Philipp . edit: Bild hinzugefügt! Geändert von Philipp_H (07.08.2008 um 15:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Farbraum AdobeRGB statt sRGB?
... gefällt mir trotzdem! Gruß André
![]() |
#3 |
|
das rechte Bild kippt etwas nach links...ansonsten..schön
Edith: 0,3 Grad ![]()
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (07.08.2008 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefallen die Bilder gut!
Vorallem da ich weis wie der Bahnhof in echt aussieht! ( ![]() Kommst du aus LU? Grüße
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Beim ersten Bild gefällt mir auch gut, dass der Zug in Bewegung ist. Das zweite gehört nur noch etwas nach rechts gedreht, dann ist es noch besser. Schlimmer als LU MItte finde ich übrigens den Hauptbahnhof mit seinen "verstreuten" Bahngleisen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Hab´s nochmal gerichtet und zur besseren Ansicht zusätzlich hochgeladen. Ist es jetzt besser?
Zitat:
Gruß Philipp . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich möchte übrigens cabal widersprechen und behaupten, dass das Bild sogar um ca. 1 Grad kippt. Wenn Du eine gerade Linie von der linken zur rechten Unterkante der Kuppelkonstruktion ziehst, wirst Du es sehen.
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich werde es nochmal bearbeiten und nochmals hochladen. Mal sehen ob es dann besser wird. . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() ![]() Oder kommt es mir nur so vor ![]() Es ist ein optischer Fehler drin, aber warum fällt mir auch nicht sofort ein. Muß jetzt auch wieder weg ![]()
![]() |
#10 |
|
Hi!
Na, da sind ja doch noch ein paar Ludwigshafener hier unterwegs ![]() Und ich muss gestehen, ich war noch gar nicht dort am neuen Bahnhof (so neu isser ja inzwischen auch nicht mehr... ![]() Aber pucki, die Bilder gefallen mir, ist ne gute Idee und ein interessantes Motiv. Das schiefe Bild kommt mir auch noch nicht so ganz gerade vor?! Ansonsten wie gesagt aber ![]() Die Motive würden sich auch nachts sicher gut anbieten, ich muss mich doch mal wieder etwas freischaufeln und auf Fototour gehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|