![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was kommt nach Cashback?
Hi,
ich möchte längerfristig von der 100 er auf die 700er umsteigen und stelle mir jetzt die Frage ob ich jetzt bis 31.07. noch zuschlagen soll, oder ob ich noch abwarten soll. Mit Cashback kommt die 700er ja auf ca 800 € , und das ist eigentlich ein aktzeptabler Preis für mich. Wird der Preis nach Cashback so tief fallen oder wird es ähnliche Aktionen oder gar eine Verlängerung geben? Wann kommt eigentlich die 900er ? und wird sich das dann auf den Preis der 700er auswirken? Bin für jede Meinung dankbar. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde jetzt zuschlagen. Ich weiß nicht, inwiefern die Situation bei Canon auf Sony übertragbar ist, aber wenn bei Canon so eine Aktion vorbei ist, ist sie vorbei, die Preise sind höher (auch gebraucht) und der Spareffekt erst mal weg. Sicherlich sinken die Verkaufspreise weiter, aber eben nie so schnell wie durch Cashback (wenn man das vom Kaufpreis abzieht). Ob Sony eine Verlängerung plant, wird hier niemand wissen und Raten hilft auch keinem. Aber selbst wenn: mehr als 200 € würde auch dabei sehr wahrscheinlich nicht rausspringen.
Warten würde IMO nur Nachteile und Unsicherheiten bedeuten, einen Vorteil sehe ich eher nicht. Davon abgesehen, daß es eh keinen "richtigen" Zeitpunkt für so eine Anschaffung gibt. Meine Empfehlung lautet:wenn du die Kamera jetzt möchtest/brauchst und bezahlen kannst, dann kauf sie jetzt.
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo!
Sony Österreich hat ja seine Cashbackaktion ja schon früher beendet. Jetzt gibt es eine Eintauschaktion wobei man beim Kauf des Bodys der A700 150,-- beim Set 200,-- abgezogen bekommt, wenn man eine Spiegelreflexkamera eintauscht. Im Grunde gleiche Beträge wie bei Cashback nur kann man es gleich beim Kauf einlösen. Nachdem ich noch so einige alte SLRs bei mir rumstehen habe, die ohnedies keiner braucht habe ich hier zugeschlagen. Länger zuwarten wollte ich auch nicht mehr, mir hat nur das Cashbacksystem nicht zugesagt. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jochen,
... wenn Du die A700 wirklich willst, sie Vorteile für Dich bringt, Du sie Dir leisten kannst - KAUFE SIE JETZT! Auf was willst Du noch warten? Irgendwann "muss" man kaufen, wenn obiges zutrifft! Und der Preis ist mit Cashback bereits in dem Bereich, wo Kameras nicht mehr billiger werden (bei ca. 60% vom Listenpreis, mal mit anderen Kameras vergleichen!) Ausnahmen gibt es natürlich! Wenn Cashback wegfällt musst Du erstmal wieder warten, um etwa diesen Kaufpreis zu haben, aber nie den 1. Satz außer Acht lassen, da es sonst eh die verkehrte wäre! Gruß André |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die raschen Antworten,
ihr habt mir echt weitergeholfen und mittlerweile ist die 700er auch schon angekommen, werde morgen gleich ausgiebig testen! Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schon angekommen? Na, dann viel Spaß damit!
![]() |
#8 |
|
Nach Cashback kommt die Preissenkung.
![]() Ganz klar, fragt sich nur ob sofort (wahrscheinlich nicht) und in welchem Umfang. In gewissen Grenzen regelt der Markt den Preis, und wenn jetzt der Preis steigt, gehen die Verkaufszahlen erst mal zurück... Geändert von Tom (31.07.2008 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|