![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Miniatur-Wunderland
Guten Abend allerseits,
ich war vor knapp zwei Wochen im Miniatur-Wunderland in Hamburg und konnte mich gar nicht satt sehen, bzw. satt foten. Erstmals in meiner bis jetzt kurzen Dimage-Karriere habe ich vier Sätze Akkus in sechs Stunden durchgezogen. Es ist sehr schwer aus einer Auswahl von 300 Bildern die übrig geblieben sind, die richtigen auszuwählen, ich versuche es trozdem und bitte um Kommentierung. Klein Hamburg Polizeikontrolle Fernverkehr Bahnhof Knuffingen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
War sicherlich ein schöner Tag dort, zu den Fotos!
1. hat leider einen Farbstich! 2. da würde ich von dem dunklen Hintergrund etwas wegschneiden! 3 & 4. denen fehlt es ein wenig an schärfe! Ist sicherlich auch nicht so leicht dor zu fotografieren, hattest Du ein Dreibein dabei, oder alles aus der Hand? So ich hoffe nicht das nur ich dieses sehe!
![]() |
#3 |
|
Hi!
Das Wunderland ist schön, aber leider so weit weg. Was Deine Bilder angeht kann ich mich meinem Vorredner anschließen, außerdem sind sie etwas am rauschen (ISO400?) Aber sind trotzdem nett und vermitteln einem einen guten Eindruck dieser Anlage... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
...Klein Hamburg
Hallo Ditmar,
dieses Bild hat keinen Farbstich ! Das liegt daran, das innerhalb von 20 Minuten ein kompletter Tag mit Sonnenaufgang und Untergang simuliert wird. Dies Bild stammt aus der Zeit Sonnenuntergangs und die Beleuchtung war exakt so. Ich habe genau aus dieser Kameraposition noch vier andere Bilder, zu jeweils anderen Lichtverhältnissen, bzw. "Tageszeiten". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Paperman
dachte auch zuerst das das erste einen Farbstich hat beim zweiten hättest du vielleicht ein wenig näher ran gehen können
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Paperman,
schließe mich meinen Vorrednern an. Mein Mann und ich werden im September hinfahren und uns Anregungen holen für unser heimisches "Wunderland" Gruß Irmgard
![]() |
#7 |
|
Hallo,
toller Tip. Wir haben gerade Ferien bzw. Urlaub und werden uns dort auch mal umschauen. Da kann ich bestimmt einige Fotos machen ![]() Matthias
![]() |
#8 |
|
Hallo Papermann-
schöne Aufnahmen- die Farben sind so, habs mal im Fernseh gesehen- dort fahr ich auch mal hin- ![]() Für interessierte hier der Link dazu: http://www.miniatur-wunderland.de/ Gruß Ernst Mein Neuestes |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|