![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Big oder Seagull Winkelsucher wirklich passend?
Nur kurze Frage, der Big bzw Seagull Winkelsucher passt wirklich ohne Adapter und Schrauben oder Klemmen an Minolta bzw Sony DSLR´s, ohne zu wackeln oder leicht abzufallen? Montage wirklich einfach? Kaum zu glauben?
Ich möchte mir einen WS für meine 5D zulegen. 99 Euro sind zwar wohl preiswert ,aber kein Pappenstiel. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn er (Dir) nicht passt hast Du ja das Rückgaberecht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
ich hab mir den Seagull für die ![]() Passt, wackelt, hat Luft und fällt nicht ab... ![]() Nein natürlich nicht, aber der Winkelsucher sitzt wegen des Adapters nicht bombenfest, fällt aber auch nicht herrunter. Nur wenn der Sucher gedreht werden soll, sollte man zwei Hände nehmen. Ansonsten hat der Seagull die gleiche Helligkeit wie der Original-Minolta. Kleiner Tipp: Wenn es der Seagull werden soll, dann würde ich mal über amazone.com suchen... Ich hab im Februar mit Zoll und Versandkosten nur rd. 79,00 € (bei 1,45 Wechselkurs) bezahlt.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe ihn für 60 Euro inkl. einer Kabelfernbedienung (für die Kamera) über eine Suchanzeige hier im Forum bekommen. An Minolta / Sony hält er ohne Adapter, es liegen aber auch Adapter für die Sucher anderer Systeme bei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
...oops...
...hab ich bisher garnicht versucht... ![]() ...aber, stimmt, passt und hält tatsächlich besser als mit Adapter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber die 99,00 € sind zu viel. Den (mit 2- oder 2,5-fach-Vergrößerung) gibt es billiger. Siehe: http://cgi.ebay.de/Seagull-Winkelsuc...QQcmdZViewItem P.S.: Mit dem Shop habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht (und habe natürlich selbst nichts damit zu tun ![]() P.P.S.: Es geht auch noch billiger: 59,99 €. Einfach in der Bucht mal weitersuchen... Geändert von Itscha (10.07.2008 um 08:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich habe das Ding (NoName) direkt beim eBay-Händler in Berlin abgeholt und weiiit unter 50,- bezahlt ![]() Das Ding passt an der A100 wie angegossen. Die A700 bekomme ich morgen (hat ewig gedauert, aber alles wird gut ![]() Old-Papa |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab den seagull Winkelsucher für die A700 bei dem ebay Händler link-delight gekauft, inkl. Versand ~ 31 €.
Ich habe keinen Mangel gefunden, auch die Passung ist einwandfrei.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Welcher Sucher ist nun geeignet? Erfahrungen?
1!
http://www.amazon.de/Winkelsucher-Se...5790833&sr=8-4 2! http://www.amazon.de/Seagull-Winkels...5791349&sr=8-1 3! http://www.amazon.de/Seagull-Winkels...5791421&sr=8-3 Dachte ,es gäbe nur ein Modell! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Vielleicht den Verkäufer telefonisch kontaktieren und sich den Unterschied erklären lassen...
Info zum Verkäufer Betreiber: MeinFoto GmbH Blücherstraße 61a D-10961 Berlin Telefon (Rückfragen & Beratung): 030 530 148 14 Telefax: 030 6957 0110 Daten von amazone.de - Info zum Verkäufer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|