![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hier meine ersten Versuche!!
Das hier sind meine ersten Versuche mit meiner neuen Kamera und hab sie versucht auch schon etwas zu bearbeiten!!
Ich würde mich freuen wenn ich von euch gleich mal Kritik oder Lob bekommen könnte um mich zu verbessern und auch zu hören was ich falsch gemacht habe!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hallo Tanja,
von den Drei Bildern, ist das Oberste das Beste, da dort die Schärfe am Besten ist und warum machst Du Deine Bilder so klein ??? Du kannst bis 300 KB reinstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die hab ich so in meinem Katzenforum so eingestellt, das müssen sie kleiner sein! Hab sie einfach mal übernommen, die nächsten mach ich größer!
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ist die Orchidee sooooo schlecht???
Ich dachte eigentlich schon, das es das schönste ist von allen 4?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sollt man das hier nicht ins Fotoalbum verschieben??? Hab erst jetzt gesehen, das es hier eigentlich keine Kritikmöglichkeit gibt!!
Also Admins oder so....wenn wirklich verschiebt es,ist doch mein erster Tag hier*schäm*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Nur mal zeigen = Fotokiste Bitte um Kritik = Fotoalbum Also spendiere ich Dir jetzt gleich mal einen ordentlichen Schub - und zwar den für den Thread ins Fotoalbum. Gruß Peter P.S. bin auch Katzenfreund ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Da stimmt so einiges nicht, Schärfe und Farben paßen wohl nicht zu dieser Blume ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
Da hat Fritzchen etwas hart gesagt, was wohl stimmt.
Bei der Orchidee schaut man automatisch auf die große Blüte in der Mitte. Und die ist nun mal leider nicht scharf. Der Fokuspunkt liegt deutlich weiter hinten, auf der Blüte im Hintergrund. Da ich jetzt nicht weiß, wie die Aufnahme entstanden ist, kann ich wenig sagen, wie es besser gehen könnte. Auf jeden Fall einmal eine kleinere Blende (größere Blendenzahl) wählen. Im Nahbereich ist die Tiefenschärfe schon sehr begrenzt, bei kleinerer Blende nimmt sie zu. Hilfreich ist bei solchen Aufnahmen auch ein Stativ. Da verrutscht dann nichts mehr, wenn man seinen Ausschnitt einmal festgelegt hat. Mit den Farben habe ich auch so meine Probleme. Das Bild wirkt blaustichig. Woher das kommen mag, kann ich auch nicht sagen. Dieses Problem ließe sich allerdings in einem Bildbearbeitungsprogramm relativ leicht beheben. Vielleicht übst du ja mit diesem Motiv noch ein wenig. Versuche mal einen Bildausschnitt hinzubekommen, bei dem nichts auf dem Bild ist, was von der schönen Blüte ablenkt. Das müsste mit einem tieferen Kamerastandpunkt gehen. Und dann würde ich den Blumentopf so platzieren, dass das Licht genau von links kommt, das Fenster also nicht mehr mit auf dem Bild ist. Und wenn du dann zur Wand im Hintergrund noch mindestens einen, besser zwei Meter Abstand einhälst, vermeidest du auch die harten Schlagschatten im Hintergrund. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo ihr lieben,
erstmal danke fürs verschieben!!! Und danke für die Kritik! Habe die Orchidee schon bearbeitet, vorher war der Ton nicht so grell!!! Ich habe da einfach mal probiert. Ein Stativ bekomm ich die nächsten Tage. Hab schon gemerkt das das ein Problem ist ohne bei so Nahaufnahmen! Wär es besser ich besorg mir mal ein Buch?? So das ich schritt für schritt an das "Richtige" fotografieren rangeführt werde???? Und wenn ja, welches ist da gut????
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|