Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fragen zum Minolta Dimage A2 Zubehör
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 17:29   #1
Killertom

Fragen zum Minolta Dimage A2 Zubehör

Hallo Zusammen,

möchte mir zu meiner Kamera (siehe Titel) ein passenden Zusatzblitz kaufen. Soll ich mich mit dem 3600HS zufrieden geben oder doch besser gleich den 5600HS kaufen?

Wie viele Akkus kann ich nutzen wenn ich das Batteriepack BP-400 kaufe? 3 oder doch nur 2?

Sind No-Name Akkus schlechter als die originale von Minolta?
Wenn ja, was ist der Unterschied? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternativen?
Killertom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2004, 17:30   #2
Dat Ei

Hey Killer-Tom,

Zubehör-Fragen sind hier besser aufgehoben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 17:32   #3
Sunny
Erleuchter

Re: Fragen zum Minolta Dimage A2 Zubehör

Zitat:
Zitat von Killertom
Hallo Zusammen,

möchte mir zu meiner Kamera (siehe Titel) ein passenden Zusatzblitz kaufen. Soll ich mich mit dem 3600HS zufrieden geben oder doch besser gleich den 5600HS kaufen?

Ich würde Dir den 5600 empfehlen

Wie viele Akkus kann ich nutzen wenn ich das Batteriepack BP-400 kaufe? 3 oder doch nur 2?

2

Da sind die Meinungen unterschiedlich, meine Noname sind nicht schlechter
Wenn ja, was ist der Unterschied? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternativen?
PS: ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 17:46   #4
JUH

Hi,

Akkus bei EBay für ca. 10 euro.
Ich hab mir 2 davon geholt und die 3 die ich jetzt habe sind eigendlich einer zuviel

Die Qualität ist meiner Meinung nach gleichwertig.
Grüße, Jens
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:42   #5
Jornada

Re: Fragen zum Minolta Dimage A2 Zubehör

Hallo Killertom.
Zitat:
Zitat von Killertom
Hallo Zusammen,

Ich empfehle Dir den 5600HS. Auch ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung 3600 oder 5600. Viele User hier im Forum haben mir den 3600 richtiggehend ausgeredet. Zähneknirschend - er ist wirklich schweineteuer - habe ich dann den 5600er gekauft, und ich habe es nicht bereut. Er hat mehr Leistung, der Kopf ist um 2 Achsen drehbar, und er hat mehr Einstellmöglichkeiten.

Zitat:
Zitat von Killertom
Nutzen kannst Du natürlich alle drei.
Aber halt nur zwei gleichzeitig

Zitat:
Zitat von Killertom
Die meisten sind mit ihren Nonames zufrieden. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, ich habe nur 2 Originalakkus.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2004, 20:40   #6
WinSoft

Hallo Killertom,

1) wenn es der Geldbeutel zulässt, dann unbedingt den 5600HS! Reflexschirm-Set V nicht vergessen!!! Ich habe jetzt 4 Stück davon und kann damit fast jedes Ausleuchtproblem auch außer Haus und äußerst mobil und schnellstens im drahtlosen Aufbau bewältigen. Blitzschnell hingestellt oder auf Stativ montiert! Und ebenso schnell wieder abgbaut. Ohne Zeitverlust fort zur nächsten Location...Da bleibt jedes Blitzstudio im Schneckentempo weit zurück... Kann ein Blitzstudio überhaupt Ootdoor-Aufträge in kürzester Zeit schaffen??? Transport, Aufbau, Platz???

2) Ich verwende nur 4 Stück Original-Akkus und tausche sie zyklisch. Ich brauche sie tatsächlich bei aufwändigen ganztägigen Auftragsshootings, wo ich nicht zwischendurch nachladen kann.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fragen zum Minolta Dimage A2 Zubehör

Forenregeln