![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rechner für Bildbearbeitung...
Hallo Leute,
aufgrund glücklicher Umstände kann ich mir wohl nächste Woche praktisch kostenfrei einen neuen rechner besorgen. Laufen soll darauf hauptsächlich: -DXO Optics -Photoshop Elements -Das ein oder andere Spiel ( nichts brutales, eher sowas wie die siedler und so...) -Internet -Office Hab dieses Angebot hier gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/pcsy...206144mb1000gb Gibts da bis 1000 Euro noch bessere Möglichlichkeiten? Mit PC-Technik an sich kenne ich mich so wahnsinning gut aus... Danke schonmal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo el-ray,
melde Dich doch ruhig mal hier (auch telefonisch möglich!): http://www.lackmann-pc.de/ Für den Betrag bekommst Du dort auch sicher einen auf Deine Bedürfnisse zusammengestellten und aufgebauten PC..... Meinen habe ich dort auch aufbauen lassen und bin sehr zufrieden, eben auf meine Bedürfnisse abgestimmt! LG, Ingo
![]() |
#3 |
|
Bei solchen selbstgeschraubten PCs rate ich zur Vorsicht. Das Geschäft läuft dort so, dass man meistens verschweigt was genau für Gehäuse, Netzteile oder Mainboards verbaut werden. Und genau da entstehen teils enorme Margen. Billignetzteile kann man problemlos für 5 oder 6 Euro einkaufen, in der Kalkulation stehen sie dann mit 30, 40 oder mehr drin.
Und so läuft das mit anderen Komponenten auch, so dass hier Handelsspannen von 20 oder 30 Prozent durchaus üblich sind. Backbone
![]() |
#4 |
|
Bei Deinen Anforderungen - da kannst Du beruhigt die Hälfte sparen.
Oder anders gesagt: Wenn Du einen Rechner für 600€ kaufst und die übrigen 400€ in einen wide-gamut Monitor plus Spyder steckst, bekommst Du ein deutlich runderes Paket zur Bildverarbeitung. Ansonsten ist das Ding sicher ein echter Renner... Viele Grüße vom Bodensee, Michael
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Danke schonmal für die Antworten
Zitat:
![]() Die Situation zu erklären würde jetzt zu weit in die Weite führen ![]() Also kann man sagen, dass das Geld für diesen rechner gut investiert wäre? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, der o.g. Laden fertigt den PC nach Deinen Ansprüchen und Anforderungen. Sollten die Ansprüche einen Billig-PC wünschen, kann man sich natürlich auch ein Billig-Netzteil, -Mainboard oder was auch immer dort verbauen lassen. Auch sowas gibt es dort im Sortiment. Ansonsten steckt hier Corsair, Bequiet, Gigabyte, usw., also namhafte Ware/Hersteller in den Rechnern. Am Preis spart man hier, indem nur die Teile verbaut werden, die man benötigt, z.B. indem keine TV-Karte, Highendsoundkarte oder ein Blueraylaufwerk verbaut werden, wenn man damit nichts anfangen kann. Hier den Eindruck zu erwecken, "das Geschäft" liefe immer so wie von Dir geschildert ab, halte ich für nicht gerechtfertigt! ![]() "Schwarze Schaafe" gibt es aber in jedem Gewerbe, da hast Du Recht.
Gruß, Ingo "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde) Geändert von Ingo L. (20.08.2009 um 17:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Der von Dir ausgesuchte PC ist ungefähr so, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiessen würde, zumindest nach den Angaben von Deinen Programmen - Da würde ich mir auch einen PC zusammenstellen lassen und vor Allem mit 2 TB intern und 2 TB externen Festplatten, zur Datensicherung und für's Backup
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mein aktueller PC hat 250 GB Festplatte und da ist nur die Hälfte voll... Ich bin ja kein Reportagefotograf ![]() PS...im Prinzip bräuchte ich ja nicht wirklich einen neuen, hab aktuell: -Dualcore mit 3 GHZ -4GB Ram -128mb Geforce irgendwas Graka Da läuft eigentlich alles, aber einem geschenkten gaul... Geändert von el-ray (21.08.2009 um 15:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|